Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)

Hier können Private und Unternehmen Gesuche für Besatzfische erstellen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Loki
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2013 10:36

Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)

Beitrag von Loki »

Für unser Pflanzenloses Fließgewässer suche ich heimische Wasserpflanzen.
Flutender Wasserhahnenfuß, Wasserstern, Krauser Laichkraut etc.

Vielleicht hat jemand zu viel im Gewässer und würde etwas abgeben im Frühjahr / Sommer. oder kennt einen Angelverein den ich diesbezüglich anschreiben könnte.
Idealerweise im Süddeutschen Raum
Gobio
Beiträge: 112
Registriert: 16.12.2017 22:35

Re: Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)

Beitrag von Gobio »

Hätte Wasserstern anzubieten, wächst bei mir massenhaft auf tonigem, leicht schlammigen Grund in einem kalten Teich. Östlich von Stuttgart, kleinere Portion könnte auch versendet werden, dann kannst du mal schauen, ob es überhaut in dem Gewässer gedeiht.
Loki
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2013 10:36

Re: Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)

Beitrag von Loki »

Top, hört sich super an. Wohne auch östlich von Stuttgart (73630 Remshalden). Ich komm dich besuchen sobald der Wasserstern am sprießen ist. Danke dir. :good:
Antworten