Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Hier gibt es wichtige Ankündigungen

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 09.05.2010 21:05
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Beitrag von Administrator »

Ab sofort ist das Forum automatisch verschlüsselt über https zu erreichen. Notwendig macht das eine Direktive, nach der Browser in Zukunft unverschlüsselt zu erreichende Seiten im Netz anmeckern werden. Die neuesten Firefox Versionen hatten in den letzten Tagen schon damit angefangen und eh die Leute zu sehr verwirrt werden, haben wir das Ganze hier schon mal umgesetzt!
Benutzeravatar
Ossipeter
Beiträge: 2374
Registriert: 09.09.2008 10:37
Wohnort: Lehrberg

Re: Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Beitrag von Ossipeter »

Heißt was?
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Beitrag von Elmar »

Servus,

danke. Aber: Mein Firefox mault immer noch meine Zugangsdaten wären nicht sicher. Er macht das aber auch auf allen anderen, Passwortgesicherten Seiten außer der Bank.

Grüße, Elmar
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Ich habe bis jetzt keine Probleme ! Vorher und jetzt nicht!
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Benutzeravatar
Goldschleie
Beiträge: 187
Registriert: 01.08.2013 11:07
Wohnort: Region Hannover

Re: Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Beitrag von Goldschleie »

Super das diese Seite jetzt auch SSL verschlüsselt ist. Ich habe meinen Server letzte Woche auch mit LE Zertifikaten ausgestattet.

PS: Elmar las deinen Rechner besser mal checken. Es gibt Trojaner die gezielt die SSL Verschlüsselung aushebeln um halt genau an die Passwörter zu kommen.
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Beitrag von Elmar »

Servus,

ich hab Norton Security das sollte doch reichen, oder?

Grüße, Elmar
Benutzeravatar
Goldschleie
Beiträge: 187
Registriert: 01.08.2013 11:07
Wohnort: Region Hannover

Re: Forumerreichbarkeit ab jetzt verschlüsselt

Beitrag von Goldschleie »

Vom Prinzip schon, aber: Die Erkennungsrate von Windows Virenscannern ist mittlerweile bei 30-40% angekommen. Die Schadsoftware wird meist erst nach 1-2 Tagen erkannt. Ist sie erstmal drauf kann sie sich auch problemlos vor den Virenscannern verstecken. Es ist anzuraten seinen Rechner bei seltsamen Effekten mit einer Live-CD zu booten und von der aus nach Viren zu suchen. Dann sind die Tarnmechanismen der Trojaner unwirksam.
z.B. https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642
Antworten