Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Fragen und Antworten zu Pflanzen im und am Teich

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Beitrag von wallo »

Hallo,

haben uns eine kleine Anlage angeschaft und nun stellen wir uns die Frage um welche Pflanzen es sich handelt. Wir gehen davon aus, dass es sich um kleine Wasserlinsen handelt. Sind sie schlimm? Muss/sollte man etwas dagegen unternehmen?

Danke

MArio
Dateianhänge
Pflanzen.JPG
Pflanzen.JPG (19.61 KiB) 9688 mal betrachtet
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Beitrag von wallo »

noch ein Bild gefunden..

mario
Dateianhänge
pfl2.JPG
pfl2.JPG (123.63 KiB) 9687 mal betrachtet
NoFear
Beiträge: 297
Registriert: 12.07.2012 19:51
Wohnort: nördlicher lk Osnabrück

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Beitrag von NoFear »

das sind 100% wasserlinsen und ich würde sie entfernen. Ich hatte auch die teiche damit voll und hatte riesen probleme deswegen.
Bei mir kam keine luft und kein licht mehr ans wasser worauf sich die wasserqualität so verschlechtert hat das bis auf ein paar karpfen alles an fischen eingegangen ist!
die schicht war bei mir aber auch so dick das die enten drüberlaufen konnten......
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Beitrag von wallo »

danke für die Info. So wild ist es bieher noch nicht! Die oberen bilder sind vom kleinen aufzuschtteich. Der andere teich ist unten im Bild.....

Wie kann ich sie entfernen?

Danke und gruß

mario
Dateianhänge
teich1.JPG
teich1.JPG (106.89 KiB) 9680 mal betrachtet
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Beitrag von Syntac »

naja, noch nicht wild. Glaube die teilen sich ein oder zweimal am Tag?

enweder Dachlatten, links und rechts Seile dran, dann kann Du die Linsen zusammenziehen, oder Gebläse^^
Antworten