Seite 1 von 1

Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 19.06.2014 13:20
von Goldschleie
nachdem ich die Wasserpest schon ganz gut zurückgedrängt habe hat sich bei mir eine andere Pflanze ausgebreitet.
Leider läßt sie sich nicht so gut mit der Wurzel rausziehen wie Wasserpest. Der Stengel bricht sehr schnell ab.
Welche Pflanze könnte das sein?

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 19.06.2014 18:02
von Gü.a.Pa.
Sieht aus wie Wasserknöterich !

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 19.06.2014 18:17
von Wavedave
Ich tippe mal auf schwimmendes Laichkraut ;)

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 19.06.2014 19:31
von Leini
Ich sag auch "Schwimmendes Laichkraut"!

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 20.06.2014 13:37
von Goldschleie
Danke für die Tips! Nachdem ich mir mal die Bilder angeschaut habe ist es ganz klar schwimmendes Laichkraut.
Hört sich schonmal viel symphatischer an als Wasserpest.
Das wird sogar als Teichpflanze für 3,40€ angeboten. Wenn ich die mit Wurzel rauskriege habe ich also eine nie versiegende Geldquelle.

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 22.06.2014 19:39
von Woben
Cool. Kannst du die versenden?

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 23.06.2014 11:06
von Goldschleie
ich kann mir nicht vorstellen das die Pflanzen das überleben.

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 24.06.2014 22:32
von Ellern
Hallo Goldschleie.......
mir wurde berichtet das es Löffelkraut sei..(.jetzt bin ich klüger.)......hab ich auch im Wasser und die Krebsschere auch ganz viel.....

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 25.06.2014 15:30
von Elmar
Servus,

sieht für mich ehrlich gesagt nicht aus wie Löffelkraut. Tippe auch auf schwimmendes Laichkraut.

Grüße, Elmar

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 25.06.2014 18:16
von Sarasa
Elmar hat geschrieben:Servus,

Tippe auch auf schwimmendes Laichkraut.

Grüße, Elmar

Würde ich auch sagen.
Hab ich bei mir auch stellenweise im Teich.

Re: Welche Pflanze ist das?

Verfasst: 25.06.2014 22:36
von Ellern
Heute bin ich den ganzen Nachmittag im Teich gewesen (Uferbereich) und habe dieses Zeug rausgerissen........viel weiter komme ich "zu Fuss " nicht weil er dann zu tief wird.......aber man muss schon weit unten anfassen das man die Wurzeln mit bekommt......