Seite 1 von 1

krauses Laichkraut kompostieren

Verfasst: 09.06.2013 20:55
von Syntac
Servus,

jemand Erfahrungswerte, wie krauses Laichkraut oder ähnliche Pflanzen verkompostieren?
Hört sich evtl. blöd an, aber ich hab heut nen guten 2,50m Hänger raus.
würde die am liebsten in ne Ecke packen, und zu Erde machen. Hatte das aber vorletztes Jahr mal gemacht, als ich mein Algenproblem hatte. Nur die Algen hats bei jedem Regen wieder aktiviert, und ich hatte ewige Zeiten so nen stinkenden Riesenhaufen im Garten liegen...

VG, Harry

Re: krauses Laichkraut kompostieren

Verfasst: 12.06.2013 10:59
von Gorse
Hallo,

deck den Haufen mit Grassschnitt ab!
Somit nimmst du denen das Licht. Oder keinen Haufen sondern eine flache "Straße" an die Grundstücksgrenze legen. Somit trocknet es schneller aus.
Wenn du ne Frese hast kannste es auch irgendwo mit einfreesen. Habt ihr keinen Grünhof? Sollen die sich damit vergnügen! =)

Gruß

Gorse

Re: krauses Laichkraut kompostieren

Verfasst: 12.06.2013 12:27
von Syntac
Moin! Grünhof? Du meinst so Wertstoffhof für Gartenabfälle? ja, haben wir, aber da muss ich alles aufn Hänger aufladen, hin fahren, abladen - das Ganze mindestens 2 x, und dann Hänger sauber machen.

Mit dem Grasschnitt haste recht, gute Idee, danke ;)

Re: krauses Laichkraut kompostieren

Verfasst: 12.06.2013 15:13
von Leini
Frag doch einen Biomasse-Bauern! Die sind doch froh um jeden grünen Halm, den sie zu Geld, äh Gas machen können!