Seite 1 von 1

Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Verfasst: 02.06.2013 20:43
von wallo
Hallo,

haben uns eine kleine Anlage angeschaft und nun stellen wir uns die Frage um welche Pflanzen es sich handelt. Wir gehen davon aus, dass es sich um kleine Wasserlinsen handelt. Sind sie schlimm? Muss/sollte man etwas dagegen unternehmen?

Danke

MArio

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Verfasst: 02.06.2013 20:45
von wallo
noch ein Bild gefunden..

mario

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Verfasst: 02.06.2013 21:17
von NoFear
das sind 100% wasserlinsen und ich würde sie entfernen. Ich hatte auch die teiche damit voll und hatte riesen probleme deswegen.
Bei mir kam keine luft und kein licht mehr ans wasser worauf sich die wasserqualität so verschlechtert hat das bis auf ein paar karpfen alles an fischen eingegangen ist!
die schicht war bei mir aber auch so dick das die enten drüberlaufen konnten......

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Verfasst: 02.06.2013 21:30
von wallo
danke für die Info. So wild ist es bieher noch nicht! Die oberen bilder sind vom kleinen aufzuschtteich. Der andere teich ist unten im Bild.....

Wie kann ich sie entfernen?

Danke und gruß

mario

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

Verfasst: 03.06.2013 07:55
von Syntac
naja, noch nicht wild. Glaube die teilen sich ein oder zweimal am Tag?

enweder Dachlatten, links und rechts Seile dran, dann kann Du die Linsen zusammenziehen, oder Gebläse^^