In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Hier gibt es wichtige Ankündigungen

Moderatoren: Fischpaule, Syntac

Antworten
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4693
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Syntac » 17.11.2013 19:10

Liebe Mitglieder,

soeben erreichte mich die Nachricht, das Helmut, hier bei uns unter dem Namen "Fischdomteur" angemeldet, leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Helmut war hier im Forum seit fast 4 Jahren aktiv, und für seine Hilfsbereitschaft, seine offene Art und seine Bereitschaft, sein Wissen zu teilen, bekannt.

Wer ihn persönlich kennen lernen durfte, zum Beispiel auf unserem Forentreffen, ausgerichtet von Helmut und seiner Frau Ruth bei sich am See, kann dies auch aus dem "richtigen Leben" bestätigen.


Für mich persönlich war Helmut einer meiner ersten Anlaufpunkte, nachdem wir in die Oberpfalz zogen, er brachte mir Störe überhaupt erst nahe, und seine Tür stand immer für mich offen.
Sei es, um sich mal schnell ein Zugnetz zu borgen, oder einfach mal für ein kurzes Pläuschchen.

Leider fanden diese in letzter Zeit immer seltener statt, die Zeit war immer knapp, und morgen schien noch genug Zeit zu sein. Leider war es dies nicht...

Helmut, danke für alles, Deine Ratschläge, die Zeit, den ersten Anlaufpunkt. Machs gut...

Ich wünsche allen Hinterbliebenen, ganz besonders seiner Frau Ruth, die nötige Kräft, genügend Stärke und nur die schönsten Erinnerungen an jemand ganz Besonderen.

wallo
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von wallo » 17.11.2013 23:48

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid an die Familie!

Mario

Benutzeravatar
Ossipeter
Beiträge: 1898
Registriert: 09.09.2008 10:37
Wohnort: Lehrberg

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Ossipeter » 18.11.2013 07:50

Mein Aufrichtiges Beileid seiner Frau, seinen Angehörigen und seinen Freunden.

Benutzeravatar
Haggard
Beiträge: 958
Registriert: 17.01.2009 11:15
Kontaktdaten:

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Haggard » 18.11.2013 11:28

Mein aufrichtiges Beileid !
Hagen
~I don`t want to be buried in a pet sematary,
I don`t want to live my life again~

Benutzeravatar
conni
Beiträge: 186
Registriert: 29.10.2008 19:29
Wohnort: Neumarkt

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von conni » 18.11.2013 12:08

auch von meiner seite , mein mitgefühl ist bei seiner frau und den hinterbliebenen...
die richtigen worte in solchen situationen zu finden ist schwierig!

machs gut...

gruß conni

carp addicted
Beiträge: 106
Registriert: 24.03.2011 22:08
Wohnort: Altenstadt

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von carp addicted » 18.11.2013 15:15

Mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit!

Elmar
Beiträge: 1715
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Elmar » 18.11.2013 15:30

...da muß ich mich anschließen. Schade daß ich ihn nicht persönlich kennen lernen durfte. Seine Beiträge werden uns wohl allen fehlen.

Grüße, Elmar

Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 7682
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Gü.a.Pa. » 18.11.2013 19:04

... auch ich schließe mich an, herzliches Beileid !
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "

Benutzeravatar
Dorschtaenzer
Beiträge: 77
Registriert: 26.01.2010 16:36

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Dorschtaenzer » 19.11.2013 05:20

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid !
Es ist aber schön zu hören das er viele Freunde hatte,das zeichnet einen Menschen aus !

Sir Forelli
Beiträge: 364
Registriert: 16.11.2011 12:01
Wohnort: Nordhessen

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Sir Forelli » 19.11.2013 08:41

Kann mich allen nur anschließen. Herzliches Beileid

Jürgen
Beiträge: 452
Registriert: 01.03.2010 22:09
Wohnort: Bad Königshofen

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Beitrag von Jürgen » 24.12.2013 23:50

Leider habe ich gerade erst jetzt diese Seite hier gelesen. Ich durfte Helmut damals beim Forentreffen kennenlernen und man merkte gleich, dass ihm der Fisch viel bedeutetet. Mein Beileid geht an sein Frau Ruth sowie seine Angehörigen. Ich hoffe, dass sein Wissen und seine Hilfsbereitschaft uns weiterhin in Gedanken erhalten bleibt.

Antworten