Preis Lachse

Hier können Private und Unternehmen Gesuche für Besatzfische erstellen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Bietenteich
Beiträge: 675
Registriert: 08.12.2016 20:45
Kontaktdaten:

Preis Lachse

Beitrag von Bietenteich »

Ich bin auf der Suche nach (jungen) Lachsen zur weiteren Aufzucht.

Bei uns in der Gegend habe ich nur Lachse zwischen 12-15 Zentimeter gefunden, keine Größeren. Die 12-15er wären ja aber erst die Lachse für Herbst 2019...

Also suche Ich:
Lachse zwischen 25-35 Zentimeter

Weiß jemand wo es Lachse in dieser Größe gibt? Und hat vielleicht einen Preis oder einen Link zu derjenigen Fischzucht ?


In der METRO gibt es Lachse 3-7kg für 8,49€/kg ALLERDINGS weiß ich nicht wie bei denen die Verlustrate aussieht wenn ich die setze :D :D :D
Teichwirtschaft Greifendorf
Forellenkuschler
Beiträge: 162
Registriert: 26.04.2017 11:30
Wohnort: Wien ( Teich in Lilienfeld)

Re: Preis Lachse

Beitrag von Forellenkuschler »

Kann man die Lachse etwa auch in Süßwasserteichen mästen?!
Sehr interessant.
Da hab ich bis jetzt noch gar nichts darüber gelesen.
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Preis Lachse

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Natürlich kann man das, die Laichen doch auch im Süßwasser !
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Bietenteich
Beiträge: 675
Registriert: 08.12.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Preis Lachse

Beitrag von Bietenteich »

Forellenkuschler hat geschrieben: 11.01.2018 13:33 Kann man die Lachse etwa auch in Süßwasserteichen mästen?!
Sehr interessant.
Da hab ich bis jetzt noch gar nichts darüber gelesen.

Eine der größten Lachszuchten ist sogar bei uns um de Eck :D aber wie gesagt er bietet max. bis 15 Zentimeter große Fische an.

Wenn wir im Frühjahr unsere neue Anlage (hoffentlich) übernommen haben, spiele ich schon mit dem Gedanken in einer der Betonrinnen 1000 der 3-4 Zentimeter großen Lachse zu setzen :D
Teichwirtschaft Greifendorf
Antworten