Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Hier können Private und Unternehmen Gesuche für Besatzfische erstellen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Marian Riedel
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2014 18:23

Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von Marian Riedel »

Hallo Ich suche noch Besatzfische..Für meine Teiche...Im umkreis von 30 km 51702 PLZ
Gesucht wird Zander ,Wels ,Aal,Karpfen.
timo666
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2011 12:24

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von timo666 »

Hallo,
ich finde deine Teiche sind zu klein für solche Fische!
Marian Riedel
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2014 18:23

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von Marian Riedel »

Warum zu klein?
Marian Riedel
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2014 18:23

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von Marian Riedel »

Timo 666 deine Teiche sind doch nicht grösser als meine ,und du hast störe karpfen Seeforellen Schleien etc da drinne...
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von wallo »

Hi,

deine teiche sehen wirklich recht klein aus! Es geht auch nicht darum was andere machen sondern darum was das beste ist! Bild

Vorschlag
Mach doch einfach ein neues Thema auf und schildere was du vor hast und wie groß deine Teiche sind. Dort kann jeder seine meinung abgeben und event. kann man noch etwas lernen.

Liebe grüße

MArio
timo666
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2011 12:24

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von timo666 »

Nein das ist nicht richtig!
Ich habe insgesamt 7 Teiche und alle Fische leben unter besten bedingungen.
Habe für kurze Zeit mal eine Seeforelle von 70+ in einem normalen Forellenteich gehalten was aber kein dauerzustand sein sollte...
timo666
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2011 12:24

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von timo666 »

+Weil diese schönen Fische einfach nicht in "Zuchtteiche" gehören sondern in Talsperren oder Ähnliches.
Forellen ziehe ich in den meisten Teichen aber ich habe auch zwei "normale" Teiche wo ich Störe,Schleien,Zander,Rotaugen,Moderlieschen,Rotfedern,Karpfen,Krebse,Gründlinde halte und diese sich auch bestens vermehren was ein zeichen für gute bedingungen sind.
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von Syntac »

Moin,
auch die Seeforelle ist ein ganz normaler Produktionsfisch in der Teichwirtschaft.
Genauso wie auch Waller in Kreislaufanlagen gehalten werden, in welche sie natürlicher Weise auch "nicht hingehören".
Es geht hier aber um Teichwirtschaft, und nicht um Besatz für natürliche Gewässer.
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Da stimme ich "Syntac" voll zu !
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Benutzeravatar
don-chuan
Beiträge: 154
Registriert: 01.01.2009 15:08
Wohnort: Burglauer

Re: Suche besatzfische.. Wels AalZander Karpfen...PLZ 51702

Beitrag von don-chuan »

Jo so denk ich auch. Dichter Besatz wird halt Pflegeintensiv. Aber in der Natur kommen ja auch keine 1000 oder was weiß ich wie viele K2 auf den ha vorBild

Und jo Harry stimm ich auch zu, denke es sollte mal jemand ne Salzdosieranlage für Weiher entwickeln, Harry ist der erste der Weiße Haie hält BildBild


Bild
Antworten