Namaycush gesucht!

Hier können Private und Unternehmen Gesuche für Besatzfische erstellen.

Moderatoren: Fischpaule, Syntac

Antworten
fishfarmer
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018 09:34

Namaycush gesucht!

Beitrag von fishfarmer » 03.01.2018 09:47

Hallo zusammen,
Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und dachte ich versuche mal mein Glück!
Ich habe eine Hand voll Namaycush in meinem Gewässer welche sich auch super entwickelt haben. Ich würde gerne noch mehr einsetzen um vielleicht mal die Zucht zu versuchen. Leider findet man in Deutschland so gut wie keine.
Ich wohne in Baden Württemberg Nähe Freiburg aber mich würden Züchter in ganz Deutschland und evtl auch Frankreich interessieren!
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann!
Grüße Stephan

Netmaker
Beiträge: 351
Registriert: 19.01.2013 14:08
Wohnort: Mittelfranken-Aischgrund

Re: Namaycush gesucht!

Beitrag von Netmaker » 03.01.2018 12:54

Hallo Stephan,
schau mal hier:
Bezirk Oberfranken
Fachberatung für Fischerei
Lehranstalt für Fischerei

https://www.bezirk-oberfranken.de/fisch ... chverkauf/
https://www.bezirk-oberfranken.de/filea ... ufsess.pdf

Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Dieter

Lov80
Beiträge: 219
Registriert: 03.11.2009 21:37

Re: Namaycush gesucht!

Beitrag von Lov80 » 03.01.2018 21:06

@fishfarmer
Soweit ich weiss hat die Forellenzucht Lohmühle in Ehlenbogen bei Alpirsbach im Schwarzwald diese Fische. Das steht sogar auf der Homepage. Ich denke mal dass man von Freiburg eine gute Stunde bis zur Forellenzucht Lohmühle braucht. Hier die Homepage: http://www.forellenzucht-lohmuehle.de/

fishfarmer
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018 09:34

Re: Namaycush gesucht!

Beitrag von fishfarmer » 03.01.2018 21:57

Danke ja ich kenne die lohmühle habe schon viele Fische da geholt jedoch will der mit der Zucht aufhören da es zu unrentabel ist. So die Aussage von seinem Angestellten. Er verkauft noch seine größeren namaycush zu leider etwas überteuerten Preisen.

Lov80
Beiträge: 219
Registriert: 03.11.2009 21:37

Re: Namaycush gesucht!

Beitrag von Lov80 » 03.01.2018 22:35

@fishfarmer
Ich habe mich vor Jahren einmal mit dem Betreiber der Forellenzucht Bruchsal unterhalten. Wenn ich mich richtig erinnere hat der mir etwas von Huchen und Namaycush erzählt die entweder er oder ein Kollege/Freund von ihm züchtet. Kannst ja Mal anrufen. http://www.forellenzucht-bruchsal.de/

fishfarmer
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018 09:34

Re: Namaycush gesucht!

Beitrag von fishfarmer » 04.01.2018 15:53

@Lov80
Danke werde ich mal machen aber gehe davon aus das es sich dabei um die Lohmühle handelt. Der hat früher auch mal Huchen gezüchtet.....

Antworten