suche wasserpflanzen

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Benutzeravatar
jawohl!
Beiträge: 639
Registriert: 21.10.2008 20:10
Wohnort: Regensburg

suche wasserpflanzen

Beitrag von jawohl! »

ich bin dankbarer abnehmer für lästige wasserpflanzen.

hintergrund:
mein teich war einst sehr verkrautet. nach dem ausbaggern vor ca. 10 jahren waren fast alle pflanzen weg.
der gewässergrund ist fast kahl. da ich das wasser unmittelbar aus einer quelle beziehe, wird auch nichts eingeschwemmt.

ich denke mal, wenn man ein paar der transportsäcke für aquariumfische nimmt, diese mit pflanzenwurzeln und nassem schaumstoff o.ä. auslegt,
kann man es ganz gut als paket verschicken. gls versendet bis 40kg. da hat man genug gewichtsreserve,,,

porto und einen kasten bier (in €-form Bild ) kann ich überweisen.

vielleicht findet sich ja jemand, der sein unkraut loswerden will/muss.
nehme gerne auch seerosen!
vielen dank!
Werner1
Beiträge: 66
Registriert: 08.09.2008 06:26
Wohnort: OWL

Beitrag von Werner1 »

also ich könnte dir Seerosen zukommen lassen, davon habe ich reichlich. Alelrdings wäre das erst im Sommer möglich. wenn du interesse hast dann Mail mir deine Adresse und dann kriegen wir das bei Gelegenheit hin.

Gruß
Werner
fischreund
Beiträge: 213
Registriert: 18.11.2008 22:31

Beitrag von fischreund »

im sommer vermutlich wasserpest abzugeben (nicht sicher).
Benutzeravatar
jawohl!
Beiträge: 639
Registriert: 21.10.2008 20:10
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jawohl! »

wasserpest wäre sehr gut.
danke schon mal.

ich melde mich bei dir in ein paar monaten nochmal!
fischreund
Beiträge: 213
Registriert: 18.11.2008 22:31

Beitrag von fischreund »

wird vermutlich klappen, so mitte mai, schätz ich mal.


hab irgendwo mal gelesen, dass wasserpest gar nicht so gut
ist für fischteiche, warum, weiß ich allerdings nicht mehr.
vielleicht die hohe 02-zehrung nachts bei großen beständen.


wenn die vorraussetzungen günstig sind, reichen dir
ein paar pflanzen; kann schnell zu plage werden, das kraut.

mach mir mal über den transport gedanken
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Beitrag von Syntac »

Wasserpest kann ich auch anbieten - hab noch nen kleinen Teich bei Seligenporten, dürfte näher sein. Der ist randvoll wenns warm ist. Da hab ich das Zeug vor 2 Jahren mal schubkarrenweise raus, und war kurz später wieder dicht...
Benutzeravatar
jawohl!
Beiträge: 639
Registriert: 21.10.2008 20:10
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jawohl! »

das wäre noch besser. ab wann kannst du ernten?

ich hatte schon mal wasserpest drin. da der teich aber nciht sehr warm wird, hatte ich keine nennenswerten probleme.
seit dem ausbaggern ist sie allerdings weg.
ich brauche die pflanzen in einem becken für futterfische und ein paar störe vielleicht. also keine "hochsauerstoffverbraucher" wie forellen.
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Beitrag von Syntac »

denke märz / april
Haggard
Beiträge: 958
Registriert: 17.01.2009 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Haggard »

Ich mache mal keinen neuen Thread auf , ich könnte wohl sowas wie Schilfrohr , Kalmus und Rohrkolben gebrauchen.
Hat jemand was davon abzugeben ?
~I don`t want to be buried in a pet sematary,
I don`t want to live my life again~
Benutzeravatar
Ossipeter
Beiträge: 2374
Registriert: 09.09.2008 10:37
Wohnort: Lehrberg

Beitrag von Ossipeter »

Einen ganzen Weiher voll. Die kannst du alle haben :bye:
Außerdem noch Schwimmblattpflanzen, die ich erst noch definieren muss.
akki42
Beiträge: 79
Registriert: 11.10.2009 01:22
Wohnort: Venne / Ostercappeln Breite 52°21'2.12 Länge 8°110'52.69

schilff

Beitrag von akki42 »

tach herr nachbar , haggard , sicher kannst du haben und das reichlich wenn du willst , bei mir reiße ich es schon lange raus .Bild dank meines vorpächters vermehrt es sich prächtig bei mir ! brauchst dich nur melden ,wenn du willst .
mfg akki Bild
hab jeden tag ein lächeln auf den lippen
Haggard
Beiträge: 958
Registriert: 17.01.2009 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Haggard »

Was hättest Du denn abzugeben und wo kommst Du her ?
~I don`t want to be buried in a pet sematary,
I don`t want to live my life again~
akki42
Beiträge: 79
Registriert: 11.10.2009 01:22
Wohnort: Venne / Ostercappeln Breite 52°21'2.12 Länge 8°110'52.69

Beitrag von akki42 »

hallo, haggart , komme aus 49179 venne / ostercappeln , schilff ,rohrputzer , und reichlich davon , wenn du magst ! mfg akki
hab jeden tag ein lächeln auf den lippen
Haggard
Beiträge: 958
Registriert: 17.01.2009 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Haggard »

Ja super :) Ich spreche das noch mit meinem Kumpel durch und dann wäre es cool , wenn wir am WE herkommen und was ausbuddeln könnten !
~I don`t want to be buried in a pet sematary,
I don`t want to live my life again~
akki42
Beiträge: 79
Registriert: 11.10.2009 01:22
Wohnort: Venne / Ostercappeln Breite 52°21'2.12 Länge 8°110'52.69

Beitrag von akki42 »

oki , gemacht nur dieses ist schlecht ! sind eingeladen , von FR.-SO .
aber nächste woche oder wo ende kein problem ! Bild Bild
mfg akki
hab jeden tag ein lächeln auf den lippen
Antworten