John Deere Aufsitzmäher

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

John Deere Aufsitzmäher

Beitrag von Syntac »

Servus Zusammen,

ich liebäugel aktuell mit einem neuen Aufsitzmäher.

Würde dann meinen treuen John Deere hergeben.

Ist ein 185 Hydro, Benziner, 18 PS.
Vor 2 Jahren kam eine neue Magnetkupplung rein, letztes Jahr ein größerer Kundendienst (Ölwechsel, abschmieren, neue Hinterreifen und und und).
Kosten für die Magnetkupplung waren 350,-- und für den Kundendienst 430,-- Euro.

Was kann ich für das gute Stück noch verlangen, was meint Ihr?

VG, Harry
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: John Deere Aufsitzmäher

Beitrag von Syntac »

PS: Mängel: Sitz hat einen Riss und die Scheinwerfer gehen nicht - ist aber u. U. nur ein Kabel abgerutscht, hab da noch nicht geschaut.
guepfl
Beiträge: 2056
Registriert: 30.06.2015 19:19

Re: John Deere Aufsitzmäher

Beitrag von guepfl »

Als ich meinen Rasenmäher vor einigen Jahren erneuert habe, konnte ich ihn beim Händler "eintauschen". Er hat mich beraten, zu welchem Preis er verkauft werden kann und ihn auf Kommission bei sich im Laden angeboten.

Es dauerte ca. drei Monate bis er weg war und ich musste noch ein wenig runtergehen. Der Händler hat nur ein kleines Entgelt für kleine Reparaturen und Wartung vom Kaufpreis bekommen.

Dennoch hat er es lieber gemacht, als einen Eintausch, da ich der Verkäufer war und er keine Gewährleistung geben musste. Für mich sprang ein höherer Preis raus, als er mir bieten konnte. Diese Serviceleistung habe ich beim Kauf verhandelt. Vielleicht ist das ebenso ein gangbarer Weg für dich?
Sarasa
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2010 22:30
Wohnort: Lkr. SAD

Re: John Deere Aufsitzmäher

Beitrag von Sarasa »

Ist ein Fangkorb auch dabei?
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: John Deere Aufsitzmäher

Beitrag von Syntac »

Leider nein
Antworten