Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Abies
Beiträge: 63
Registriert: 22.07.2013 18:34

Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Abies »

Liebe Teichwirtschaftler,

ich suche ab sofort Signalkrebse als Speisekrebse. Wer hat welche in seinem Teich und könnte mich damit versorgen? Gerne als PN! Ich komme entweder abholen, wenn in der Nähe, oder wir machen Lebendversand.

Herzlichen Dank und Grüße,
Abies!
Abies
Beiträge: 63
Registriert: 22.07.2013 18:34

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Abies »

Fall jemand alternativ mir eine Quelle für den Bezug von Signalkrebsen nennen könnte, wäre das auch wirklich klasse. Signalkrebse dürfen ja nur noch als Speiserkebse angeboten werden.

Vielen Dank u Grüße
Abies
Sarasa
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2010 22:30
Wohnort: Lkr. SAD

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Sarasa »

...und so sieht er aus wenn er gekocht ist Bild
Dateianhänge
Krebs gekocht.jpg
Krebs gekocht.jpg (141.14 KiB) 15935 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ossipeter
Beiträge: 2374
Registriert: 09.09.2008 10:37
Wohnort: Lehrberg

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Ossipeter »

Lecker!!!
Abies
Beiträge: 63
Registriert: 22.07.2013 18:34

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Abies »

Ja genau, das möchte ich auch gerne! Wo hast Du den her?
Sarasa
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2010 22:30
Wohnort: Lkr. SAD

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Sarasa »

ist schon ein paar Jahre her und hatte die Krebse aus meinem Teich.
Stückgewicht hatten sie 120-140g. Hatten damals ca. 12 Stück zubereitet.

Aber um ehrlich zu sein, sind solche exotischen Speisen nicht mein Fall.

Kann aber, falls Interesse besteht, noch paar Bildchen einstellen.
Benutzeravatar
smithi
Beiträge: 103
Registriert: 02.03.2011 13:55
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von smithi »

Hallo! Wo kommst du den her? an sehr guten Abenden fang ich ca 200 st mit dem Krebsteller( aber dann sind natürlich auch kleine dabei)
Abies
Beiträge: 63
Registriert: 22.07.2013 18:34

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Abies »

smithi hat geschrieben:Hallo! Wo kommst du den her? an sehr guten Abenden fang ich ca 200 st mit dem Krebsteller( aber dann sind natürlich auch kleine dabei)
Komme aus dem nördlichen Niedersachsen. Habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße!!
Loki
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2013 10:36

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Loki »

Wenn der Abies nicht alle verspeist, hätte ich auch interesse an nem Topf voll Krebse. Bild
Gmünd ist ja zum Glück gleich ums Eck.
karmapolize
Beiträge: 102
Registriert: 30.09.2013 18:51
Wohnort: Österreich - Kärnten

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von karmapolize »

Wieso signalkrebse? Warum versucht ihr es nicht mit europ. edelkrebs?
Ich finde wir teichwirte haben eine gewisse verantwortung und sollten den edelkrebs wenn es geht forsieren! Damit sie uns erhallten bleiben!
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Gü.a.Pa. »

@ karmapolize

Da bin ich deiner Meinung.
Man sollte auch diese Krebse nicht in seinem Teich setzen.

Die einzigen die noch Besetzt werden können wären die "Galizier", sie Übertragen keine Krebspest!
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
karmapolize
Beiträge: 102
Registriert: 30.09.2013 18:51
Wohnort: Österreich - Kärnten

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von karmapolize »

Warum nur galizianer?

Hab vor einiger zeit einen bericht gelesen, dass e. Edelkrebse bereits resistent sein können... evolution unterstützt durch zucht!
Wenn ich den bericht wieder finde werd ich ihn hier linken!

Wie schmecken galizianer? Sind die nich kleiner?
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Sie sind kleiner .
Wie sie schmecken weis ich nicht, habe sie nie probiert ! Werden aber im Handel Angeboten.


Vorrangig sollten aber Edelkrebse Besetzt werden !
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Loki
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2013 10:36

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Loki »

Ging doch darum die Signalkrebse aufzuessen und nicht zu besetzen.... Bild
Fischbauer20
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2011 21:07

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Fischbauer20 »

Lieber Gü a.Pa.,
du sagst man sollte keine Galizier und Signalkrebse bestzen. Es ist jedoch so, dass man laut Ausführungsverordnung des bayerischen Fischereigesetzes keine Krebse außer Edel- und Steinkrebs besetzen darf!
Bitte denkt daran, alle hier nicht heimischen Krebsarten gefährden unsere heimischen Bestände. Der Galizier ist in Deutschland nicht heimisch!
Und postet bitte keine Halbwahrheiten.
Antworten