Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Lieber Fischbauer20

Natürlich sollen keine fremden Krebse in OFFENEN GEWÄSSERN (Fluß...) Besetzt werden !
Ich spreche hier aber für die Teichwirtschaft (Teiche oder Becken). Und da hat das Bayerische Fischereigesetz keinen Einfluß.

Das die Galizier heimisch sind habe ich nicht behauptet (sie stammen Ursprünglich aus der Türkei...).Es gibt aber auch Bestände im Bodensee.
Sie gefährdenen auch nicht die heimischen Bestände, den der Galizier ist auch nicht gegen die Krebspest Immun.

Ich sagte nur das sie im Handel erhältlich sind vorrangig als Speisekrebse.

@ Loki
Du hast Recht, aber ich habe nur auf "Karmapolize" Frage reagiert.
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Daubalitzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2014 13:26
Wohnort: Nord-Ost-Franken

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Beitrag von Daubalitzer »

Hallo Leute,

nachdem ich dieses Forum beinahe vollständig durchgelesen habe melde ich mich nun auch kurz dazu.
Ich bin auch der Meinung, dass wir die heimischen Krebsarten unterstützen sollten.
Dass das Bayerische Fischereigesetz auf die Teichwirtschaft keinen Einfluss hat ist meiner Meinung nicht ganz richtig, da dieses für alle oberirdischen Gewässer gilt. Schließlich darf man in seinem Forellenteich auch nicht ohne Angelschein fischen! Gem. § 22 Abs. 3 Satz 2 AVBayFiG ist der Besatz von nichteinheimischen Krebsen in allen Gewässern verboten. Ich würde mich daher davor hüten, welche zu setzen, da es bei Ausbruch einer Seuche in unterliegenden Gewässern teuer werden kann.
Und außerdem schmecken Edelkrebs auch hervorragend.

Viele Grüße aus dem Landkreis Hof
wenn ich wieder mal Zeit finde, stelle ich mich und meine Teiche näher vor.
:hi:
Antworten