Netz gesucht...

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Ellern
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2014 19:07

Netz gesucht...

Beitrag von Ellern »

Guten morgen liebe User............
in einem meiner Teiche schwimmen seit Jahren Schleie und vermehren sich auch jedes Jahr..... das weiss ich definitiv, weil ich , wenn wirklich mal eine Schlei am Haken hängt alles verschiedene Grössen sind.........das Gewässer ist nicht sehr tief von daher würde ein niedriges Netz schon reichen und die Länge wäre auch fast egal...
vllt bietet ihr mal an was ihr entbehren könnt.......
ausgeliehen werden solche Teile sicher nicht ?!
Der Teich hat nur am Rand bewuchs und in der Mitte wächst nichts.......
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Syntac »

Die Schleien werden dann aber sicher nicht in der Mitte sein ;)
Wie groß ist denn der Teich und woher kommst Du?
Ellern
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2014 19:07

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Ellern »

Hallo Syntac........
das die Schleie nicht in der Mitte sind ist mir klar.......ich kenne meine Schleienstrassen und weiss wenn ich wo hinwerfe ist der Haken gleich und sofort blank.....ich weiss wo sie sich aufhalten und von daher weiss ich auch wie ich vorgehen werde mit dem Netz.......
ich komme aus S_H...
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Netz gesucht...

Beitrag von wallo »

Hi

du kommst aus s.h... ? Genaue Angabe! Gehe mal davon aus, das sich die begeisterung jemanden was zu leihen der aus s..h... kommt auch in grenzen hält.
So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß

Mario
Benutzeravatar
Goldschleie
Beiträge: 187
Registriert: 01.08.2013 11:07
Wohnort: Region Hannover

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Goldschleie »

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
deutscher Sitte hohe Wacht!
Wahre treu, was schwer errungen,
bis ein schön’rer Morgen tagt!
Dieser Ohrwurm ist mir bei 4 Vereidigungen irgendwie hängen geblieben.
Vermutlich weil ich den Text nie richtig kannte.
Ellern
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2014 19:07

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Ellern »

Genau aus Schleswig-Holstein...(vor der Insel Fehmarn..oder Dänemark)
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Syntac »

jup, bayern - sh ist schon ne Nummer^^
Ellern
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2014 19:07

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Ellern »

wallo hat geschrieben:Hi

du kommst aus s.h... ? Genaue Angabe! Gehe mal davon aus, das sich die begeisterung jemanden was zu leihen der aus s..h... kommt auch in grenzen hält.
So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß

Mario
Moin moin Mario.........
oh , denkst du das ich nichts bekomme weil ich aus Schleswig-Holstein komme..?!
Wo kommst du denn genauer her........schicke mir doch mal eine PN , bitte........
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Netz gesucht...

Beitrag von wallo »

Hi Ellern,

das habe ich ansich nichtmal gedacht! Es ist nur nicht jedem klar, das S.H. unbedingt für Schleswig-Holstein steht. Es hätte ja auch sonst eine abkürzung sein können.

Manchmal muss man halt auch sagen wo man her kommt, damit leute einem helfen Bild Man kann bei unserem Hobby viel mehr erreichen, wenn die Personen die nahe zusammen wohnen sich gegenseitig helfen. Ich habe auch das problem, dass nicht viele aus der nähe von Kassel kommen.

Gruß

Mario
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Syntac »

leihen ist auch immer so eine Sache, gibt extra nen Subforum, was aber nicht genutzt wird

viewforum.php?f=39
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Netz gesucht...

Beitrag von wallo »

Hi Harry,

oft ist halt auch die Entfernung das große Problem!

Oft ist es allerdings auch so, dass man es privat abspricht! So haben wir es auch gemacht!

Mario
Ellern
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2014 19:07

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Ellern »

lach...........da bin ich aber froh ..........ja , man liest immer nur das geschriebene Wort.......:)))
leihen...ja das ist so eine Sache....manche gehen pfleglich damit um.....andere nicht so........aber das wäre ja auch nur die 2te Variante.......gebrauchtes gekauft wäre mir auch lieber..........
Danke nochmal , für die Aufklärung......:)))
Schill
Beiträge: 566
Registriert: 16.01.2011 20:16
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Schill »

Es ist vielleicht nicht unbedingt das Thema, dass die Geräte beschädigt werden.
Das größte Problem ist, dass man nicht weiß, wo es eingesetzt wird und das Risiko hoch ist, dass man sich Krankheiten einschleppt.
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Netz gesucht...

Beitrag von wallo »

Hi Ellern,

passt schon Bild Bild
Ellern
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2014 19:07

Re: Netz gesucht...

Beitrag von Ellern »

Schill hat geschrieben:Es ist vielleicht nicht unbedingt das Thema, dass die Geräte beschädigt werden.
Das größte Problem ist, dass man nicht weiß, wo es eingesetzt wird und das Risiko hoch ist, dass man sich Krankheiten einschleppt.
Ja , da hast du recht Bild..........ich denke da verzichte ich dann doch und schau mal nach machbaren Varianten.....herzlichen Dank für euer offenes Ohr.......
Antworten