Suche gebrauchte Transportbox

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

otto777
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2013 08:29

Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von otto777 »

Hallo zusammen,

suche eine gebrauchte Transportbox.
Die Box sollte nicht zu groß sein, damit ich diese auch problemlos im Auto transportieren kann.

Würde mich über ein paar Angebote sehr freuen!

Gruß
otto
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Syntac »

Moin!
puh, schwer zu kriegen, hatte auch lange gesucht...
was willst Du denn ausgeben?
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von wallo »

Hi,

es ist wirklich schwer! Ich suche auch seit 2 Monaten eine Box die ich ins Auto bekomme!

Gruß

Mario
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Syntac »

hab eine mit 80 x 60 x 40cm.
Die ist top, da geht auch mal nen dicker Waller rein :D
aber eetwas größer könntse schon sein.
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Elmar »

Servus,

die kleinen Transportbehälter sind gebraucht kaum zu bekommen. Für kleine Mengen gibts allerdings was im Anglerbedarf.

Habe eine faltbare Box mit Reißerschluß (!). Das Ding ist natürlich absolut instabil.

Ich behelf mir so daß ich es von allen 4 Seiten einkele, Wasser Reich, Fische rein, Reißverschluß zu und ne Köderfischpumpe drauf.

Habe letzten Herbst 30 kg Graskarpfen ohne Probleme transportiert (Fahrzeit ca 5 Minuten).

Für Kleinmengen von 5 - 10 kg ist das Ding in Verbindung mit der Köderfischpumpe echt gut. Da es faltbar ist kann man es ach das ganze Jahr im Auto rumeiern.

Preislich lag das Ding irgendwo bei 30 € oder so.

Grüße, Elmar
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Syntac »

hatte meine gebrauchte Box (in die wir bei Dir den Walli eingeladen haben) für 90 oder so gebraucht gekauft. war aber schnäppchen.

Die Version von Dir wäre mir fast zu unsicher... wegen ähnlichen Aktionen ist mir damals mein Passat durchgerostet.

aber von innen nach außen! :D
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Elmar »

Servus,

da hast Recht Harry, ist mir auch mal passiert daß sich eine Keilung glöst hat - und ich neben den Fischen 40l Wasser im Kofferraum hatte.Bild

Ist halt nur ein Notbehelf, aber immer noch besser

Grüße, Elmar
Schill
Beiträge: 566
Registriert: 16.01.2011 20:16
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Schill »

Ich benütze auch ein Weithalsfass mit ca. 120l.
Meines ist so gut wie zylindrisch, d. h. keine Einbuchtungen.

Das stelle ich in den Kofferraum (kommt auf's Fahrzeug an), 2 kleine Löcher in den Deckel, Sauerstoffauströmer rein fertig.
Durch den Spannhebel ist das Fass dicht, mit Spanngurten fixiere ich es im Kofferraum.
Netmaker
Beiträge: 632
Registriert: 19.01.2013 14:08
Wohnort: Mittelfranken-Aischgrund

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Netmaker »

Hallo,

was ich mir schon überlegt habe, einen ausrangierten Kühlschrank (ca. 150l)
als Transportbox zu verwenden. Der dürfte auch dicht sein.
Vorne 2 Spannverschlüsse ran, Lampe entfernt und abgedichtet, fertig.
Ich arbeite nicht für Geld,
ich arbeite für (die) Fische,
zum Wohle der Fische👍👍
otto777
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2013 08:29

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von otto777 »

Hallo zusammen,

habe ich mir schon fast gedacht, dass dies nicht so einfach ist zu bekommen.
Eine Box für 190 liter wäre perfekt.

Naja vielleicht hat ja einer vor in der nächstens Zeit seine abzugeben.

Syntac: Was ich ausgeben kann bzw. möchte hängt ein wenig von dem Zustand der Box ab!

Gruß
[-WEBKIT-CENTER]
[/-WEBKIT-CENTER]
Benutzeravatar
Ossipeter
Beiträge: 2374
Registriert: 09.09.2008 10:37
Wohnort: Lehrberg

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Ossipeter »

Netmaker hat geschrieben:Hallo,

was ich mir schon überlegt habe, einen ausrangierten Kühlschrank (ca. 150l)
als Transportbox zu verwenden. Der dürfte auch dicht sein.
Vorne 2 Spannverschlüsse ran, Lampe entfernt und abgedichtet, fertig.
Hi Netmaker,
Ich nehme an, du meinst eine Gefriertruhe, mit einem Kühlschrank wird's etwas Problematisch: Auf den Rücken legen und Befüllen, Spanngurte rum und aufstellen oder wie :-)
Netmaker
Beiträge: 632
Registriert: 19.01.2013 14:08
Wohnort: Mittelfranken-Aischgrund

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Netmaker »

@Ossipeter

ich meine schon einen Kühlschrank. Die Technik abbauen auch das Ding hinten dran, dann kann man
ihn doch auf den Rücken legen. Die Größe mit ca. 1m passt ja auch in die meisten Autos.
Teichwirte brauchen doch eh immer einen großen Kofferraum.
Eine Gefriertruhe wäre zu hoch.

Gruß Dieter
Ich arbeite nicht für Geld,
ich arbeite für (die) Fische,
zum Wohle der Fische👍👍
Hobbyfischer30
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2012 11:47
Wohnort: Forchheim

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Hobbyfischer30 »

Servus Jungs,

mensch ich hab grad die Superadresse für Transportboxen gefunden, hehe.Bild Ich hab auch schon lange und oft nach ner geeigneten Transportbox für den Anhänger gesucht und bisherige Funde bei den Profi-Firmen waren in meinen Augen völlig überteuert! Jetz hab ich bei nem bekannten diese Boxen entdeckt und die eignen sich perfekt! Schaut mal hier: http://www.umwelttechnik-stenzel.de/Beh ... --Eurobox/

Gruß
René
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Syntac »

Moin,

genau so eine hab ich genau dieses WE bei jemand im Auto gesehen!

Sind nicht schlecht! Aber die Fischboxen haben den Vorteil, dass der Rand nach innen gezogen ist.
Aber danke für den Link, hatte schon gesucht!

VG, Harry
Netmaker
Beiträge: 632
Registriert: 19.01.2013 14:08
Wohnort: Mittelfranken-Aischgrund

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Beitrag von Netmaker »

Hallo,

schaut euch mal hier http://www.auer-packaging.de/de/bigboxen_11.html die Preise an.

Gruß Dieter
Ich arbeite nicht für Geld,
ich arbeite für (die) Fische,
zum Wohle der Fische👍👍
Antworten