Suche Hälternetz

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Benutzeravatar
Schnickes
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2012 14:25
Kontaktdaten:

Suche Hälternetz

Beitrag von Schnickes »

Hallo an alle,

ich suche Hälternetze. Größe erst mal egal.



Gruß
Schnickes
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Syntac »

Preis bis?
Sir Forelli
Beiträge: 364
Registriert: 16.11.2011 12:01
Wohnort: Nordhessen

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Sir Forelli »

Würde gerne mal eure Erfahrungen mit so einem Hälternetz wissen ?? Vielleicht hat sogar jemand ein Foto von so einem Ding ? Mich würde sowas auch interessieren !

Gruß
Benutzeravatar
Schnickes
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2012 14:25
Kontaktdaten:

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Schnickes »

Puh, Preis. Kommt ja auch auf die Abmessungen und Maschenweite an.
Habe da noch keine konkreten Vorstellungen. Wollte erst mal hören, ob überhaupt Netze abzugeben sind.
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Syntac »

Hatte nur gefragt, denn soo teuer sind die neu gar nicht... hab dieses hier, und bin echt zufrieden:

http://www.engel-netze.de/smart5/deu/fa ... 10-mm.html

Für längere Hälterungen könnte der Durchhang etwas tiefer sein, hatte damals nicht bedacht, dass Rand schon so 40-50cm über der Oberfläche liegen sollte.
Kann man aber bestimmt mit Hr. Engel sprechen, dass das ein Stück tiefer gemacht wird.
Benutzeravatar
Schnickes
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2012 14:25
Kontaktdaten:

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Schnickes »

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber auch wegen der geringen Tiefe erst mal davon abgesehen. An sich sind die Netze echt nicht teuer, zumal die größeren Maschenweiten noch billiger sind.

Der Ansatz es gebraucht zu kaufen rührt nur daher, dass ich es wirklich nur äußerst selten in absehbarer Zeit einsetzen werden und daher wirklich nur das mindeste ausgeben will - ist ja klar.
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Syntac »

versteh ich, aber wie gesagt, sprech mal mit Hr. Michael Engel - der knüpft Dir das auch tiefer!
Schill
Beiträge: 566
Registriert: 16.01.2011 20:16
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Schill »

Ich benütze diese zum Sortieren, kurzzeitig Hältern usw.
Damit das Ding schwimmt, habe ich mir einen Rahmen aus 70er HT Rohre (oder ab 100er KG) gebaut und dort eingebunden.
Der Rand ist nur nicht so hoch, jedoch für eine kürzere Zeit geht es gut.
Benutzeravatar
Schnickes
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2012 14:25
Kontaktdaten:

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Schnickes »

Das mit dem HT-Rahmen habe ich auch geplant. Eigentlich könnte man darauf auch noch mal ein Gitter befestigen. Dann würde die Tiefe des Netzes ausreichen. Will die Fische auch nicht lange hältern.

Eine Anfrage bezüglich anderer Tiefe habe ich schon losgeschickt. Bild
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Ich habe meine Hälternetze immer mit einem Netz Abgedeck (an den 4 Ecken ein Gewicht angebunden).
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Syntac »

Jup, 70er HT Rahmen hab ich auch ;)
Aber beim Keschern springt schon mal einer drüber.
Benutzeravatar
WWZander
Beiträge: 94
Registriert: 14.11.2012 11:02
Wohnort: Westerwald

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von WWZander »

hier mal ne Alternative zum HälterNETZ, falls du nicht gerade Waller hältern willst^^

Kosten pro Stk. ca 30€

habe als Abdeckung Netze für Köderfischsenken genommen, die haben kleine Maschen, passen genau auf die 210l Tonnen und die gibt's in jedem gut sortierten Angelgeschäft.
IMG_0037.JPG
IMG_0037.JPG (522.78 KiB) 13877 mal betrachtet
IMG_0035.JPG
IMG_0035.JPG (549.64 KiB) 13877 mal betrachtet
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Syntac »

Verkaufst Du Batterien? :)

Aber gute Idee!
Benutzeravatar
Schnickes
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2012 14:25
Kontaktdaten:

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Schnickes »

Solche Ideen liebe ich. Bild

So wirds wohl gemacht.
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4869
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Re: Suche Hälternetz

Beitrag von Syntac »

kommt halt auf die Menge an, die Du hältern möchtest... Wenn Du 3 Tonnen brauchst, kannste Dir auch das Netz holen, und bringst mehr rein...
Antworten