Wildkamera

Gebote und Gesuche von privat. Bitte vor das jeweilige Thema "Biete" oder "Suche" setzen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
timo666
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2011 12:24

Wildkamera

Beitrag von timo666 »

Hallo,
Für alle die die auch probleme mit Fischwilderei haben--der Aldi Süd hat nachste Woche eine Wildkamera im Angebot für 120€
Gruß Timo
Benutzeravatar
Leini
Beiträge: 730
Registriert: 28.07.2011 20:13
Wohnort: Peiting

Re: Wildkamera

Beitrag von Leini »

Ich hab eine Wildkamera. Ist aber nicht so ideal wie ich gedacht habe.

1. Bei menschlichen Fischdieben muss man aufpassen, daß die Kamera nicht entdeckt wird, v.a. in der Nacht muss da der Blitz unsichtbar sein.

2. Die Kamera nimmt jede Bewegung als Auslöser. Bei mir z.B. auch das Wasser, das in den Weiher hinein "plätschert"; somit hab ich jetzt ständig Bilder von meinem Einlauf drauf.
Auch sich bewegende Äste usw. werden aufgenommen.

Ich hab mir das auch wesentlich besser vorgestellt und bin schon ein bisschen enttäuscht! Will aber niemandem diese Anschaffung ausreden, bei entsprechenden Geländeverhältnissen ist es sicher eine lohnende Anschaffung!
Benutzeravatar
conni
Beiträge: 189
Registriert: 29.10.2008 19:29
Wohnort: Neumarkt

Re: Wildkamera

Beitrag von conni »

servus,
haben die dinger nicht infrarot? zumindest gäbe es da keinen blitz...
ich bin schon am überlegen ein zwei solche dinger zu kaufen!

gruß conni
Schill
Beiträge: 566
Registriert: 16.01.2011 20:16
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Wildkamera

Beitrag von Schill »

Ja, das mit den Kameras ist nicht so einfach, ist auch eine Preisfrage.
Wenn man auf Bewegung Bilder oder Filme erzeugt, ist es in Gebäuden ok, jedoch Draußen fast unmöglich.
Ich habe auch eine, allerdings mit Stromversorgung.
Geschafft habe ich es nicht diese mit Bildtrigger (bei Bewegung) zu betreiben, wie Leini es schreibt, haufenweise Fehlaufnahmen.
Also bin ich ständig online.

Zu den Infrarotdioden, da kommt es darauf an, was man "sehen" möchte.
Bei 20m Abstand sollten es schon ca. 40- 60 Stück sein.
Dann noch das Thema Linse. Anhand dieser wird der Bildwinkel, d. h. das Sichtfenster bestimmt.
Am Besten mal schauen, was genau benötigt wird, dann die Kamera aussuchen.
Ansonsten gibt es Enttäuschungen.
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Wildkamera

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Also ich habe auch so eine Kammera!
Habe meine von "Gärtner Pötschke" Bestellt.

Meine geht mit Infrarot und nimmt nur 3 Bilder nacheinander auf (Einstellbar).
Sie ist wahlweise mit Batteriebetrieb.

Zur Diebstahlsicherung sollte man sie Unsichtbar anbringen!

Für eine gute Kammera muss man aber mehr als 120€ Ausgeben.

Bin mit meiner Kammera zufrieden!
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Benutzeravatar
Gorse
Beiträge: 168
Registriert: 16.09.2011 11:10
Wohnort: Wedemark

Re: Wildkamera

Beitrag von Gorse »

Hallo,

ein Arbeitskollege hat sich diese hier bestellt:

http://www.wildkamera.de/html/dorr_snapshot_mini.html

Der Test im Büro war ganz gut!
Nachtaufnahmen habe ich von ihm noch nicht gesehen.

Gruß

Gorse
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Wildkamera

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Ähnlich sieht meine auch aus!
Auch der preis kommt hin.

Infrarot Aufnahmen sind immer schwarz - weiß!

Würde sie nach der Beschreibung empfehlen.
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Sarasa
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2010 22:30
Wohnort: Lkr. SAD

Re: Wildkamera

Beitrag von Sarasa »

Gab um halb 10 Uhr keine Kamera mehr. Hatten warscheinlich nur paar da, schätze ich mal.
Wäre interessant gewesen, wer sich so am Teich rumtreibt Bild
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Wildkamera

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Habe meine vom Gärtner Pötschke! Siehe mal im Internet!
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Benutzeravatar
Leini
Beiträge: 730
Registriert: 28.07.2011 20:13
Wohnort: Peiting

Re: Wildkamera

Beitrag von Leini »

Also die, die ich bei ebay gekauft habe sieht genauso aus wie die bei ALDI!

Für den unsichtbaren Blitz wird eine "Blitzleistung" der LED angegeben mit 950 nm. Dies soll für den Menschen unsichtbar sein. Dafür blitzt es aber nicht so weit!

Ich hab ja schon geschrieben, ich hatte mir mehr von dem Teil erhofft, also gut überlegen!
timo666
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2011 12:24

Re: Wildkamera

Beitrag von timo666 »

Hallo zusammen,
ich habe mir die Wildkamera aus dem Discounter nicht geholt und hatte auch schon wieder einen Einbruch:(
Jetzt habe ich echt die....voll und denke das ich noch einen Einbruch abwarte und mir diese hier leisten werde-----http://www.ge-ha-tec.com/jagd/katalog/W ... t-Cam.html

Wohne 1min. vom Teich entfernt und ich sag nur muhaaaaaaaaahaaaaaa
Gruß Timo
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8618
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Wildkamera

Beitrag von Gü.a.Pa. »

@timo666
Dein Link funktioniert nicht!

Ich würde dir zu einer Kammera empfehlen bei deinen vielen Einbrüchen!

Du mußt nur die richtige Stelle für die Kammera finden. Sie muß auch Diebstahlsicher sowie Geschützt vor Beschädigung Angebracht werden.
Auch ein Hinweis auf dei Überwachung würde ich anbringen!
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Benutzeravatar
Gorse
Beiträge: 168
Registriert: 16.09.2011 11:10
Wohnort: Wedemark

Re: Wildkamera

Beitrag von Gorse »

Zitat von der Seite:

Sehr schnelle Auslösezeit <1 Sek.
in Sekundenschnelle als Bild auf Ihr Handy oder Computer
Niemand wird erkennen, dass es sich um eine MMS Überwachungskamera handelt, keine Antenne ist sichtbar ....und bevor ein Dieb diese MMS Überwachungskamera entdeckt, ist sein Porträt längst auf Ihrem Handy


Mit MMS ist es natürlich auch nicht schlecht... Bild

@Gü.a.Pa. die %20 in der URL sind " " (lehrschritte) einfach mal in der Adressleiste deines Browsers ändern wenn er es nicht kann.
Gruß

Gorse
Antworten