03099 Teichwirtschaft Glinzig

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Fischpaule
Site Admin
Beiträge: 1512
Registriert: 07.09.2008 00:08
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

03099 Teichwirtschaft Glinzig

Beitrag von Fischpaule »

Teichgut Peitz GbR
Teichwirtschaft Glinzig
Zur Koselmühle 8
03099 Glinzig

Tel: 035604/40300

http://www.peitzer-edelfisch.de/
Zuletzt geändert von Fischpaule am 26.03.2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
TW_Glinzig
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2008 11:22

Vorstellung

Beitrag von TW_Glinzig »

Hallo
Dann werde ich doch mal die Gelegenheit nutzen und unsere Teichwirtschaft vorstellen.
Die Teichwirtschaft Glinzig hat etwa 200ha und ist ein Betriebsteil des mit 4000ha Teichfläche
größten Binnenfischereibetriebes in Europa. Die 11 Teiche der TW Glinzig mit einer
jeweiligen Fläche von 0,5 bis 75ha werden zumindest in Teilen schon seit über 450 Jahre bewirtschaftet.
In unserer Teichwirtschaft werden vorwiegend Speisefische produziert aber im Frühjahr
und Herbst sind auch Satzfische erhältlich. Neben dem Karpfen in verschiedenen
Beschuppungsvarianten züchten wir Schleien, Welse, Hechte und Zander. Weiterhin
haben wir Plötzen, Barsche, Giebel, Zwergwelse, Teichmuscheln und Flußkrebse im Angebot.

...und hier noch ein paar Bilder

Natürlich haben wir auch einen Angelteich, der mit seinen 35 ha wirkliche Entspannung verspricht.

Bild


Bei der Abfischung unseres größten Teiches.

Bild

Und hier ist ein kleiner Teil unserer "Schilfschneidemaschinen"

Bild
Antworten