Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Zander2018
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2018 13:24

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von Zander2018 »

Hallo zusammen,

als sozial engagierter Bürger sehe ich mich in der Pflicht auf zwielichtige Geschäfte hinzuweisen!

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich bei den oben genannten Anbieter Fische im Wert von ca. 500 € bestellt.
Nach mehrmaligen Nachfragen kamen nur leere Versprechungen und keine Lösung!!! Selbst die Rücküberweisung wurde nicht getätigt!!!

Ebenfalls ist in Hoyerswerda oder Greifendorf kein Unternehmen gemeldet! Steuerhinterziehung???

Dieser Fall wurde zur Anzeige gebracht und alle Machenschaften werden sich wohl kurzfristig klären.
Ich halte euch auf dem laufenden!

Solltet Ihr Fragen haben oder wurdet ebenfalls über den Tisch gezogen, freue ich mich von euch zu hören!


ALSO !!! VORSICHT BEIM KAUF !!! Und wenn doch... KEINE VORKASSE und die Fische vor Ort begutachten/abholen!

guepfl
Beiträge: 1655
Registriert: 30.06.2015 19:19

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von guepfl »

Danke für den Hinweis. Der Betreiber der Teichwirtschaft ist bereits vielen Forumsmitgliedern bekannt. Die Vorwürfe reichen von Gewichtsmanipulationen bei der Auslieferung über bestellte aber nicht abholte Fische bis hin zu nicht getätigten Lieferungen, für die bereits kassiert wurde.
Seltsamer Weise wurden sehr viele Fällebhier im Forum diskutiert, aber niemand hat in diesem Thread eine Warnung geschrieben
Sieh' mal unter Anglerparadies Bietenteich im Forum nach. Da hibt es einiges zu lesen. Vielleicht können sich die Betroffenen zusammenschließen, um Forderunhen durchzubringen.

Zander2018
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2018 13:24

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von Zander2018 »

Update zur Strafanzeige!

Wie bereits mitgeteilt gehe ich den Weg der Strafanzeige und werde hier auch alle Register ziehen!
Aktueller Stand ist, dass der "Geldempfänger" in Form einer weiblichen Person jetzt im Ermittlungsverfahren
eingesetzt wurde.

Je nach dem was dabei rauskommt, werde ich aktiv auf die Suche nach Nebenklägern gehen! Freiwillige vor ;-)


Gruß
Zander

Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8266
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Halte uns auf den Laufenden !

Benutzeravatar
TG-Fisch68
Beiträge: 604
Registriert: 27.11.2013 19:56
Wohnort: Mittelsachsen 04703

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von TG-Fisch68 »

Ich jedenfalls habe meine verliehenen Gerätschaften abgeschrieben. Kann ja nicht nachweisen das ich sie verliehen habe

Eliasf
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2015 10:34

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von Eliasf »

Mich haben bis jetzt schon 4 ebenfalls geschädigte angeschrieben...

Christina
Beiträge: 0
Registriert: 19.10.2018 19:11

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von Christina »

Hallo. Sind sie schon etwas weiter. Ich habe dort bestellt und nichts erhalten ausser leere Versprechen

Christina
Beiträge: 0
Registriert: 19.10.2018 19:11

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von Christina »

Wäre super wenn ihr die bestellte Ware auch liefert da ihr das Geld ja au h erhalten habt. Echt ätzend solche leute und dann noch nicht mal den arsch in der Hose habe und sich melden.

guepfl
Beiträge: 1655
Registriert: 30.06.2015 19:19

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von guepfl »

Sei froh, dass du nichts bekommen hast. Keine Ware - kein Ärger. Hast du hier schon alles durchgelesen, was da passiert ist?

LG Gü

Benutzeravatar
Ossipeter
Beiträge: 2238
Registriert: 09.09.2008 10:37
Wohnort: Lehrberg

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von Ossipeter »

Du bist anscheindend in finanzielle Vorleistung gegangen. Würde wenn Geld nicht innerhalb Frist zurückkommt sofort Anzeige erstatten. Da kommt nichts mehr!

carpi82
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2017 19:08

Re: Teichwirtschaft Greifendorf - 09661 Greifendorf

Beitrag von carpi82 »

Hallo zusammen ich habe Bietenteich und Co. im September 2018 wegen gemeinschaftlichen Betrug angezeigt, das Verfahren läuft immer noch, es gibt mehrere Teichbesitzer bei denen sie wie bei mir nur “verbrannte Erde“ hinterlassen haben. Die Firma gibt es nicht mehr. Da es sich um gewerbsmäßigen Betrug handelt von dem er und seine Sippe gelebt haben bitte ich alle geschädigten ihn anzuzeigen!!!!

Antworten