03226 Teichwirtschaft Stradow

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Fischpaule
Site Admin
Beiträge: 1512
Registriert: 07.09.2008 00:08
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

03226 Teichwirtschaft Stradow

Beitrag von Fischpaule »

Teichwirtschaft Stradow
Stradower Dorfstraße 31
03226 Vetschau / OT Stradow

Tel.: 035433 / 594492
Mobil: 0175 1668722

http://www.teichwirtschaft-stradow.de/
Fischpaule
Site Admin
Beiträge: 1512
Registriert: 07.09.2008 00:08
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischpaule »

Moin

Die Teichwirtschaft Stradow mit ihren 150 ha wurde um 1900 gebaut und besteht aus 11 Teichen von 2,5 bis 55 ha - ursprünglich wurden die Teiche zur K1 Produktion genutz, welches Ende der Achtziger in Spitzenerträgen von 4 Tonnen/ha gipfelte.
Nach der Privatisierung 1991 wurde die Produktion umgestellt, so das nun neben Karpfen in mehreren Altersklassen auch Störe, Welse, Zander ect. produziert und über die Direktvermarktung bzw. über Angelteiche und den Großhandel abgesetzt werden....

Hier noch ein paar kleine Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Toyo
Beiträge: 2269
Registriert: 26.09.2008 09:29
Wohnort: Auerbach i.d.OPf.

Beitrag von Toyo »

Wow! :good:
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8616
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Toll ! :good:
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Antworten