Wichtig! Für privaten Angebote und gewerbliche Anbieter

Hier können sich die gewerblichen Fischereibetriebe vorstellen und Angebote unterbreiten.

Moderatoren: Fischpaule, Syntac

Antworten
Benutzeravatar
Syntac
Site Admin
Beiträge: 4807
Registriert: 06.09.2008 21:03
Wohnort: Berg bei Neumarkt

Wichtig! Für privaten Angebote und gewerbliche Anbieter

Beitrag von Syntac » 08.08.2013 06:42

Hallo Zusammen,

nachstehend noch einpaar Hinweise bezüglich der Subforen „Bezugsquellen“ und „private Angebote“ wieauch für gewerbliche Anbieter.

Wir können selbstverständlich nicht überprüfen, ob private und / oder gewerbliche Anbieter, welche hier im Forum aufgeführt sind, bzw. die hier privat Fische zum Verkauf anbieten, alle rechtlichen Voraussetzungen und evtl. benötigte Genehmigungen erfüllen / vorliegen haben. Das Forum dient hier nur als Datenbank, ohne jedoch in die Geschäftsabwicklung involviert zu sein, diese zu überprüfen oder für die wir als Betreiber oder das Forum an sich haften können.

Noch ein Hinweis an die gewerblichen Anbieter:
Für gewerbliche Anbieter gibt es im entsprechenden PLZ Bereich die Möglichkeit, seinen Betrieb eintragen zu lassen, und auch im kleinen Rahmen Angebote einzustellen, oder über Angebote zu informieren.

Nicht erwünscht und gestattet sind jedoch aggressive Verkaufstaktiken, wie sie aktuelle von 2, 3 Verkäufern an den Tag gelegt werden, wie Mitglieder dauernd per PM zukontaktieren und Angebote zu schicken, nur weil der User einmal eine Anfrage gesendet hat.
Einige Mitglieder kamen hier bereits auf mich zu und hatten sich beschwert – z. B. wurde eine Frage zu Besatzvorschlägen für einen neuen Teich gestellt, und dem Fragesteller wurden gleich per PM Fische zum Kauf angeboten, das war auch nicht der erste Fall. In einem anderen Fall hatte ein Mitglied sich lediglich nach dem Preis für einen Fisch erkundigt, und kurz darauf die Info bekommen, dass der bestellte Fisch nun da sei und bitte abgeholt werden soll.

Kurzum: Beschweren sich erneut Mitglieder bei mir über solchen Spam, können diesen z. B. per Screenshot belegen, dann wird der entsprechende gewerbliche Anbieter sofort gelöscht und der Betrieb aus der Datenbank entfernt, ohne weitere Vorwarnung. Nachdem es sich hier um User handelt, die sowieso keinen oder nur eine Handvoll Beiträge haben, fällt uns das auch nicht schwer.

Möchte jemand umfangreichere Werbung hier im Forum platzieren, würden wir die Möglichkeiten zur Bannerwerbung prüfen – kurze Anfrage genügt.

VG, das TW Forumsteam

Antworten