Die Suche ergab 56 Treffer

von Sarasa
21.03.2020 21:34
Forum: private Angebote
Thema: Schwarze Amure, K1 Spiegel- und Schuppenkarpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 7335

Re: Schwarze Amure, K1 Spiegel- und Schuppenkarpfen

Servus,
mit was hast du die gefüttert?
Schwarze Amur haben ja ein anderes Futterspektrum als der normale Graskarpfen.
von Sarasa
24.08.2017 16:28
Forum: private Angebote
Thema: größere Zander
Antworten: 31
Zugriffe: 25498

Re: größere Zander

Meine Vermutung!?
Weil derjenige im Haupterwerb vom Fischgesundheitsdienst kontrolliert wird. Also sollte dieser auf jedenfall gesunde Fische haben!
von Sarasa
22.04.2017 20:44
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Baumarten für Fische
Antworten: 9
Zugriffe: 11931

Re: Baumarten für Fische

Ich habe vor 5 Wochen einige Bäume umgelegt, weil einfach zuviel Laub ins Wasser fiel.
von Sarasa
11.03.2017 21:06
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: John Deere Aufsitzmäher
Antworten: 4
Zugriffe: 4923

Re: John Deere Aufsitzmäher

Ist ein Fangkorb auch dabei?
von Sarasa
08.02.2017 17:05
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: netz
Antworten: 2
Zugriffe: 3813

Re: netz

Servus,
in ebay gibt's viele Angebote. Vielleicht wirst du da fündig wenn es hier nicht klappt.
von Sarasa
22.06.2016 19:56
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10625

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

Dieses Jahr scheint das Wachstum der Pflanzen teilweise stärker zu sein als die letzten paar Jahre.
Sieht man an paar unserer Vereins-Kiesgruben.
von Sarasa
21.01.2016 21:35
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Krebse und Uferpflanzen
Antworten: 21
Zugriffe: 21040

Re: Suche Krebse und Uferpflanzen

nein, es war kein Bisamratten-Gang.
Bisam hab ich keine hier, zumindest noch nie eine gesehen.

Ea war ja nur eine Röhre und kein Bau. Wenn ein Bisam da rein gekrochen wäre hätte er ja wieder rückwärts raus kriechen müssen.
von Sarasa
20.01.2016 16:50
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Krebse und Uferpflanzen
Antworten: 21
Zugriffe: 21040

Re: Suche Krebse und Uferpflanzen

Wie groß war das Loch? Knapp Faustgroß? So graben meine Signalkrebse auch, aber wie tief das in den Damm geht habe ich noch nicht gemessen. so faustgroß könnte hinkommen. An dieser Stelle war das Damm auch nur etwa 2 m breit und der Gang ca. 80 cm -1 m lang, da ist das Wasser natürlich gleich durch.
von Sarasa
19.01.2016 16:52
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Krebse und Uferpflanzen
Antworten: 21
Zugriffe: 21040

Re: Suche Krebse und Uferpflanzen

Ossipeter hat geschrieben:Das können Wühlmäuse aber auch sein, die den Damm durchlöchern.
Der Gang ging ja vom Wasser bis zur Hälfte aufs Damm rein, außerdem kam der Krebs auch zum Vorschein als ich mit dem Spaten am Werk war.
Wenns Wühlmäuse gewesen wären hätte man auch Löcher auf dem Damm sehen müssen. War aber nix!
von Sarasa
18.01.2016 17:12
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Krebse und Uferpflanzen
Antworten: 21
Zugriffe: 21040

Re: Suche Krebse und Uferpflanzen

@Frank74 als Unterschlupf. Dabei hatte sich das Wasser den Weg weiter gesucht und ist auf der anderen Seite der Böschung rausgelaufen. Zum Glück mußte ich nur 20 cm tief graben um den Gang dann mit Erdreich aufzufüllen. War damals Dezember oder Januar. Es hätte ja auch schlimmer kommen können, wenn ...
von Sarasa
17.01.2016 10:11
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Krebse und Uferpflanzen
Antworten: 21
Zugriffe: 21040

Re: Suche Krebse und Uferpflanzen

@Sarasa: Jup, die Krebse von Dir waren der Hammer, und auch echt richtig große dabei! Hi, da hatte ich wohl damals 95 % der Krebse gefunden. Seitdem sind nur noch paar einzelne da, wenn der Teich mal abgefischt wird. Ich hatte ja am nächsten Tag nach dem abfischen auch nochmal aufgesammelt und viel...
von Sarasa
11.01.2016 20:47
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Krebse und Uferpflanzen
Antworten: 21
Zugriffe: 21040

Re: Suche Krebse und Uferpflanzen

Servus
Ich hatte schon Amerikaner (Signalkrebse) die hatten ein Stückgewicht von 120-150 g mit riesen Scheren. :yes:
von Sarasa
12.11.2015 17:33
Forum: Gesuche
Thema: Moderlieschen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 19694

Re: Moderlieschen gesucht

Hat gesagt besetzt darin fürn Eigenbedarf so 20cm Zander im Herbst und bis zum nächsten Herbst sind sie schon mal bis zu 50cm gewachsen. Sein Teich wird sehr warm, deswegen vl schöne Grüße nach Emskirchen wenns Wasser zu warm wird, knallts normal die Zander her. Die mögens eigentlich gar nicht so w...
von Sarasa
06.11.2015 18:56
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Sortierkescher
Antworten: 7
Zugriffe: 11206

Re: Sortierkescher

Mein Kescher ist Marke Eigenbau.
Habe unten am Netz eine Kordel rangemacht um die Fische besser aus dem Kescher zu kippen indem ich sie festhalte.
Ist ohne Stiel, da ich ihn benutze um die Fische aus dem Bottich raus zu keschern.
von Sarasa
02.09.2015 19:24
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Frage zum verkauf..
Antworten: 13
Zugriffe: 12225

Re: Frage zum verkauf..

mathis83 hat geschrieben: Was haben die 90cm Fische 7-9kg?
Schätze da eher auf ca. 15 kg. Kommt aber auch auf die Körperform an.