Die Suche ergab 12 Treffer

von fischreund
19.03.2011 22:05
Forum: Gesuche
Thema: Schleien
Antworten: 1
Zugriffe: 3274

Schleien

Suche Schleien, Größe egal, Menge bis 50- 100 Stück (je nach Göße), gerne auch weniger.

Ort: um Stuttgart herum.
von fischreund
29.08.2010 10:13
Forum: private Angebote
Thema: Futter zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 4552

Super! Wie kommen wir in Kontakt?
von fischreund
22.08.2010 17:38
Forum: private Angebote
Thema: Futter zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 4552

Futter zu verschenken

Hab noch einen Sack Forellenpellets (ca. 20 kg), den ich (aufgrund von Fischwilderei an meinem Teich) nicht mehr brauche; haltbar bis Oktober; wohne in der Nähe von Stuttart. Bei Interesse einfach hier kurz melden.
von fischreund
06.05.2010 22:07
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Armleuchtergewächs
Antworten: 3
Zugriffe: 6902

[RIGHT][LEFT]Habe auch Armleuchteralger im Gewässser, und zwar auf der Seite des Teichs, wo kaum Schlamm vorhanden ist; sie wachsen bei mir auf tonhaltigen Boden; mein Wasser und Untergrund sind sehr kalkreich; denen ist kaum beizukommen, selten so was wucherndes erlebt; bis Juni ist von denen bei m...
von fischreund
19.02.2010 22:37
Forum: Gesuche
Thema: Wo bekommt man gute Watthosen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12108

Hier noch ein paar recht billige Wathosen, die, je nach Einsatzintensivität, so ein bis zwei Jahre halbwegs dicht sein sollten: http://www.1a-vogtland.de/Sommer-Wathose-fuer-Angler-Gr-M-A074072-M_p2888_rfFroogle_lde_sida1e7ef58c42dce2aa86880646c4ce530_x2.htm http://www1.westfalia.de/shops/textil/ber...
von fischreund
19.02.2010 22:27
Forum: Gesuche
Thema: Wo bekommt man gute Watthosen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12108

Entscheidend dürfte die Frage sein, aus welchem Material sie sein soll und wie dick das jeweilige Material ist (mm). Ich hatte/habe welche aus Gummi, Nylon/Neoprenmischung und atmungsaktivem Material (meist hochwertiges Neopren); mein kurzes Fazit: Gummi: man schwitzt sehr stark drin, wenn man sich ...
von fischreund
15.04.2009 14:58
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: bäume und deren wasserverbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 19788

mach ich, finde das thema auch interessant. vielleicht gibt es ja bei dem ein oder anderen ähnliche beobachtungen. im internet hab ich was gelesen von einer möglichkeit, die wissenschaftler nutzen, um den "wasserverbrauch" von waldstücken zu messen, allerdings kann diese methode aufgrund d...
von fischreund
15.04.2009 12:41
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: bäume und deren wasserverbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 19788

ich habe mich derweil auch informiert bei einem forstingenieur; der sagte, dass eine ca. 20 meter hohe
birke 140 liter wasser pro tag zieht.

auffallend an der beschrieben quellwasserzufuhr ist, dass die zufuhr plötzlich zunimmt!
werde versuche, dass mal zu messen.
von fischreund
14.04.2009 20:53
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: bäume und deren wasserverbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 19788

bäume und deren wasserverbrauch

sicher eine frage, die man nicht allgemein beantworten kann, weil zu sehr umgebungsabhängig. dennoch wäre ich dankbar für ein paar infos. grob gesagt würde mich interessieren, wohin das in meinen teich fließende wasser so überall hingeht. ein teil sickert durch den damm, ein teil verdunstet, logo. a...
von fischreund
12.02.2009 08:21
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: suche wasserpflanzen
Antworten: 16
Zugriffe: 16008

wird vermutlich klappen, so mitte mai, schätz ich mal. hab irgendwo mal gelesen, dass wasserpest gar nicht so gut ist für fischteiche, warum, weiß ich allerdings nicht mehr. vielleicht die hohe 02-zehrung nachts bei großen beständen. wenn die vorraussetzungen günstig sind, reichen dir ein paar pflan...
von fischreund
09.02.2009 23:27
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: suche wasserpflanzen
Antworten: 16
Zugriffe: 16008

im sommer vermutlich wasserpest abzugeben (nicht sicher).
von fischreund
08.01.2009 20:47
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Seerosen
Antworten: 41
Zugriffe: 47400

hallo werner1!

würde dir auch gerne welche abnehmen, wenn es für dich kein zu grosser
aufwand ist.

kosten übernehme selbstversändlich ich.

zu bekämpfung kann ich dir leider keine tips geben, aber vielleicht find ich ja was
in irgendeinem buch.

gruss