Die Suche ergab 18 Treffer

von Forellenkiller
30.10.2013 19:02
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche gebrauchte Transportbox
Antworten: 34
Zugriffe: 33783

Re: Suche gebrauchte Transportbox

Hi Otto, ich habe die 210 Liter Box von AGK Kronawitter, hatte die damals als Set geholt mit Luftpumpe. Die ist 105 x 60 x 35 cm also schon recht geräumig. Und ich weiß nicht was du für ein Auto fährst also ich habe einen Golf-großen Kofferraum. klappe einen Teil der Rückbank um und lege Holzlatten ...
von Forellenkiller
05.11.2011 19:47
Forum: Gesuche
Thema: Moderlischen, Bitterlinge und Teichmuscheln in NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 8581

Re: Moderlischen, Bitterlinge und Teichmuscheln in NRW

Tach Leute,

weiß einer von euch zufälligerweise ob der auch Störe per Spedition verschickt, oder was so die maximale Fischgröße zum Verschicken ist ?
Bzw. haben die überhaupt Störe dort ? :)

Mit freundlichen Grüßen
Jan
von Forellenkiller
25.09.2011 17:53
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen
Antworten: 18
Zugriffe: 23748

Re: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen

Hi Günther, also wenn der Werner aus dem anderen Forum sagt das es dieser Seerosenblattkäfer ist, dann wird das stimmen :D Generell wenn es um Wasserpflanzen geht weiß der immer Bescheid, da es ja sein Job ist die zu züchten :) Wenn sie eh abgeschnitten werden dann ist es wohl kein Problem, aber evt...
von Forellenkiller
25.09.2011 16:47
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen
Antworten: 18
Zugriffe: 23748

Re: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen

Hi Günther,

sind wohl definitiv Seerosenblattkäfer.
Seihe hier :
http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/wkaefer.htm

Da ist er gemeinsam mit seiner Larve abgebildet und das sieht 1:1 nach deinem Schädling aus.


Mit freundlichen Grüßen
Jan
von Forellenkiller
24.09.2011 17:22
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen
Antworten: 18
Zugriffe: 23748

Re: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen

Hi Günther, hier noch eine Antwort. :) Sie ist von einem großen Pflanzenzüchter, insbesondere auf Seerosen und Lotuspflanzen spezialisiert. ,,Hallo, Hakenkäfer sind mir nicht als Seerosenschädlinge bekannt. Seerosenblattkäfer hinterlassen eine charakteristische Fraßspur auf den Blättern. Es sind gew...
von Forellenkiller
24.09.2011 15:16
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen
Antworten: 18
Zugriffe: 23748

Re: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen

Hi Günther,

die 1. Antwort ist der Seerosenblattkäfer.
Seine Bekämpfung ist sehr schwierig, am besten ist es alle betroffenen Blätter abzuschneiden und zu verbrennen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
von Forellenkiller
23.09.2011 20:03
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen
Antworten: 18
Zugriffe: 23748

Re: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen

Hi günther, dürfte ich mit deiner Erlaubnis mal die Bilder in einem Gartenteich-Fachforum posten ? :) Die kenne sich echt verdammt gut aus was Seerosen und Schädlinge angeht. Ich denke da wird sicher eine richtige Antwort drauf kommen :D Zu deiner Vermutung : Ich hab mal etwas gesucht und es könnte ...
von Forellenkiller
20.09.2011 21:25
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen
Antworten: 18
Zugriffe: 23748

Re: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen

Hi Günther, es könnte der Seerosenzünsler sein http://www.teichwirtschaftsforum.de/images/smilies/standard_sad.gif Wenn er es sein sollte dann ist jetzt jede Rettung zu spät, da müsste man wohl alle Blätter abschneiden. Da ich mich nicht so gut auskenne google mal danach. Auf jeden Fall solltest du ...
von Forellenkiller
13.01.2011 16:36
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Gebe Aqua-Mini ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4468

Re: Gebe Aqua-Mini ab

Ist verkauft
von Forellenkiller
07.01.2011 13:41
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Gebe Aqua-Mini ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4468

Re: Gebe Aqua-Mini ab

So wie versprochen Video von heute morgen, da das Wetter es zuließ Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=-QIpZ_1t ... QL&index=1



Außerdem noch ein paar Fotos:
von Forellenkiller
04.01.2011 21:43
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Gebe Aqua-Mini ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4468

Gebe Aqua-Mini ab

Hallo Leute, da ich im Frühjahr auf einen größeren Belüfter umsteige biete ich nun meinen Aqua Mini an. http://www.teichwirtschaftsforum.de/images/smilies/standard_biggrin.gif Er ist in einem sehr guten Zustand. Hinzu gebe ich noch zwei Halteleinen aus Niro-Stahl, die jeweils 3,5m lang sind und beid...
von Forellenkiller
06.10.2010 14:42
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Biete rohrpumpe der Marke linn
Antworten: 8
Zugriffe: 6567

Re: Biete rohrpumpe der Marke linn

Hallo Forellenfscher,

Schade, leider ist die stationäre(mit 65m³/h) ein wenig zu groß für meinen Gartenteich.
Aber wo du die sehr schnell verkauft bekommst ist in einem Koiforum.
Denn dort sind solche Pumpen sehr gefragt.

MfG, Jan
von Forellenkiller
04.10.2010 16:20
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Biete rohrpumpe der Marke linn
Antworten: 8
Zugriffe: 6567

Re: Biete rohrpumpe der Marke linn

Welche Größe ist das denn?
Bei 01 hätte ich Interesse.

MfG, Jan
von Forellenkiller
03.08.2010 23:11
Forum: Gesuche
Thema: Suche Teichbelüfter , Wasserbelüfter
Antworten: 10
Zugriffe: 9310

Hallo Wolfsburgvirus, ich glaube fast da ist etwas faul. Erstens sagt der Verkäufer nicht ob es der kleine oder der große Aqua Hobby ist und zweitens kommt es mir schon sehr merkwürdig vor, dass jemand ein Gerät für 700-800€ kauft ohne sich zu erkundigen ob es für die Teichgröße passend ist und es a...
von Forellenkiller
02.08.2010 23:15
Forum: Gesuche
Thema: Tigerforelle
Antworten: 1
Zugriffe: 3295

Hallo Huchen:D , Ich weiß nur leider nicht wie weit das von dir entfernt ist, Niederbayern liegt ja östlich von dir - Forelle aus Niederbayern - - Eier, Brut, Satzfische und Speisefische von der Regenbogenforelle - Eier, Brut, Satzfische und Speisefische von der Bachforelle - Eier, Brut, Satzfische ...