Die Suche ergab 5 Treffer

von der grüne Daumen
23.09.2010 16:55
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wann Schilf mähen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22844

Wie kurz sollte man das denn schneiden? direkt über dem Boden abschneiden oder noch kleine Stängel stehen lassen?
von der grüne Daumen
19.08.2010 23:27
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Seerosen und andere Teichpflanzen
Antworten: 28
Zugriffe: 28456

Vielen Dank, kodel und GüaPa! :)
Dann warte ich lieber bis zum Frühjahr und entscheide
dann ob mit Topf oder direkt in den Teich.

PS: Das Bild ist ein wenig groß ;)
von der grüne Daumen
18.08.2010 22:57
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Seerosen und andere Teichpflanzen
Antworten: 28
Zugriffe: 28456

Mal ne Frage zu Seerosen wo wir hier schon mal beim Thema sind. Im Gartenteich habe ich noch 2 kleine Seerosen in Blumentöpfen, die haben erst 3, 4 Blätter, die an der Oberfläche schwimmen. Kann ich die jetzt noch in meinen Weiher umsetzen oder sollte ich damit lieber bis zum nächsten Frühjahr warten?
von der grüne Daumen
08.04.2010 14:26
Forum: Gesuche
Thema: Suche Karauschen / Oberpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 3981

Davon habe ich massig welche, riesen Dinger bis 50 cm sogar, aber leider nicht in deiner Nähe... Schleswig-Holstein...
von der grüne Daumen
01.10.2009 10:09
Forum: Gesuche
Thema: suche schilfrohr/rohrkolben / suche weidenstecklinge
Antworten: 22
Zugriffe: 18609

Wann ist denn die beste Zeit um Stecklinge einzupflanzen? Klappt das jetzt schon im Herbst oder sollte man damit bis zum Früher warten? Muss man die Stöckchen erst ins Wasser stellen, bis die Wurzeln schlagen, oder kann man die auch einfach so in die Erde stecken?