Die Suche ergab 22 Treffer

von Jürgen
24.12.2013 23:50
Forum: WICHTIG
Thema: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut
Antworten: 10
Zugriffe: 27345

Re: In Trauer nehmen wir Abschied von Helmut

Leider habe ich gerade erst jetzt diese Seite hier gelesen. Ich durfte Helmut damals beim Forentreffen kennenlernen und man merkte gleich, dass ihm der Fisch viel bedeutetet. Mein Beileid geht an sein Frau Ruth sowie seine Angehörigen. Ich hoffe, dass sein Wissen und seine Hilfsbereitschaft uns weit...
von Jürgen
14.02.2013 22:02
Forum: Gesuche
Thema: Albino Welse
Antworten: 17
Zugriffe: 17347

Re: Albino Welse

Hey Harry wenn du beim gross morgen vorbei kommst kannst ja bei mir mal einen abstecher machen. Ausreden werden nicht geduldet. Bild
von Jürgen
01.11.2012 11:26
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Schafbeweidung
Antworten: 19
Zugriffe: 30214

Re: Schafbeweidung

Die würden mir auch gefallen. Hab aber leider kein Platz am Teich.
von Jürgen
30.10.2012 20:10
Forum: private Angebote
Thema: Baeri`s + u. U. kleine Hechte
Antworten: 20
Zugriffe: 17541

Re: Baeri`s + u. U. kleine Hechte

Stimmt. Vielleicht haben wir die übersehen und sie liegen jetzt auf dem trockenen. Bild
von Jürgen
22.10.2012 20:10
Forum: private Angebote
Thema: Baeri`s + u. U. kleine Hechte
Antworten: 20
Zugriffe: 17541

Re: Baeri`s + u. U. kleine Hechte

Dann müsste ich ja auch mal vorbei kommen.
von Jürgen
20.10.2012 19:35
Forum: private Angebote
Thema: Baeri`s + u. U. kleine Hechte
Antworten: 20
Zugriffe: 17541

Re: Baeri`s + u. U. kleine Hechte

Wann wird bei dir ab gefischt ?
von Jürgen
19.10.2012 18:49
Forum: private Angebote
Thema: Baeri`s + u. U. kleine Hechte
Antworten: 20
Zugriffe: 17541

Re: Baeri`s + u. U. kleine Hechte

Könnte ich auch gebrauchen. Wenns nur nicht soweit weg wäre.
von Jürgen
28.10.2011 19:29
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Bepflanzung
Antworten: 8
Zugriffe: 13072

Re: Bepflanzung

Es besteht oft die Gefahr, dass das Gepflanzte in ein paar Jahren sehr stark überhand nimmt. Da hast du dann wieder das Problem der Eindämmung denn bei dieser Größe ist nichts mit mal schnell ablassen und Wurzeln entfernen. Würde es auch der Natur überlassen, denn sie weiß genau was der Seee braucht...
von Jürgen
24.09.2011 20:35
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen
Antworten: 18
Zugriffe: 23665

Re: Krankheit oder Schädlingsbefall an Teichrosen

Ist das gut, dass es Foren gibt. Bild
von Jürgen
10.01.2011 21:39
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpflanzen / Laichhilfen
Antworten: 13
Zugriffe: 22135

Re: Wasserpflanzen / Laichhilfen

Karpfen sind doch Haftlaicher. Was ist denn wenn ich dann im Frühjahr einen Büschel (zusammen gepresst) Stroh und einen Büschel Heu im Uferbereich versenke. Dann könnten die Karpfen daran ablaichen und ich tue gleichzeitig etwas für das Zooplankton.
von Jürgen
06.01.2011 20:08
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Gänse! Bepflanzung unmöglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8419

Re: Gänse! Bepflanzung unmöglich?

Was hast du denn für Karpfen gesetzt? Vielleicht sind auch Graskarpfen dabei?
von Jürgen
31.12.2010 19:33
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Pendelfutterautomat Linn
Antworten: 14
Zugriffe: 14968

Re: Pendelfutterautomat Linn

Ich glaube wir müssen da noch bis zum nächsten Jahr warten um zu verstehen was Fischdomteur da für eine Rechnung aufstellt. http://www.teichwirtschaftsforum.de/images/smilies/standard_wink.gif PS. Ich wünsche euch allen eine Guten Rutsch und ein Fischreiches Jahr 2011 http://www.teichwirtschaftsforu...
von Jürgen
21.10.2010 18:58
Forum: Gesuche
Thema: Edelkrebse
Antworten: 25
Zugriffe: 20689

Re: Edelkrebse

Günther kannst du bereits sagen ob sich die Edelkrebse in der Aisch vermehren ?
von Jürgen
20.10.2010 20:54
Forum: Gesuche
Thema: Edelkrebse
Antworten: 25
Zugriffe: 20689

Re: Edelkrebse

Ich glaube wenn ich mich recht errinnere dann wollen die bei uns in der Rhön die Edelkrebse wieder anseideln
wo es sogar gewisse Fördermaßnahmen gibt für privat Besitzer von Teichanlagen. Aber bis man die alle wieder erfüllt hatt Bild
von Jürgen
20.10.2010 20:20
Forum: Gesuche
Thema: Edelkrebse
Antworten: 25
Zugriffe: 20689

Re: Edelkrebse

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Bei denen gehts halt wirklich nur ums Geld.