Die Suche ergab 6 Treffer

von rickyrace
01.04.2013 19:53
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Was ist das ? Algen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9790

Re: Was ist das ? Algen ?

hmmmmm,so ähnlich sieht das bei meinen Teichen auch aus, wenn nach dem Winter eine längere zeit die Sonne scheint kommen diese Algen, mittlerweile weiss ich das die nach 3-4 Wochen wieder verschwinden, hab sie heute das erste mal beobachtet, wenns zuviel werden keschere ich dann 1x am Tag ab, Anfang...
von rickyrace
01.09.2010 18:56
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche: Brutrinnen mit Einsätzen
Antworten: 0
Zugriffe: 3768

Suche: Brutrinnen mit Einsätzen

Falls sich jemand von Erbrütungsrinnen trennt bitte melden

vG
erich Karner
von rickyrace
06.01.2010 20:33
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Unterwasserpflanze? Sauerstoffdieb??
Antworten: 12
Zugriffe: 14712

Sumpfdeckelschnecke soll Futterreste fressen?

"Zuviel gefüttert" wird schon hinkommen, Problem ist das ich momentan nur sinkendes Futter habe (bzw. das schwimmende ist mit 4mm zu gross, da würgen die Fische so), wenn die Saiblinge nicht alles erwischen wird der Rest in den ca. 3-4cm grossen Schlitzen zwischen den Steinen verschwinden,...
von rickyrace
06.12.2009 22:39
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Unterwasserpflanze? Sauerstoffdieb??
Antworten: 12
Zugriffe: 14712

Ja, ich werde mal beobachten, in den letzten Tagen sind sie eh weniger geworden, einige habe ich an einen Holzstab aufgewickelt. Dachte auch an die Möglichkeit dass ich welche mit dem Wasserstern (welchen ich von einem anderen Teich geholt habe) eingeschleppt habe, Falls nochmal mehr kommen werde ic...
von rickyrace
05.12.2009 18:34
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Unterwasserpflanze? Sauerstoffdieb??
Antworten: 12
Zugriffe: 14712

Kann man also zusammenfassend sagen das der Wasserstern zwar lästig werden kann weil er so stark wuchert aber den Saiblingen nicht gefährlich werden kann. Und das Wasser müsste eine gute Qualität haben weil der so gut wäschst..... Den Schnee werde ich (wann mal einer kommt....) abschaufeln gleichzei...
von rickyrace
04.12.2009 23:20
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Unterwasserpflanze? Sauerstoffdieb??
Antworten: 12
Zugriffe: 14712

Kennt jemand diese Unterwasserpflanze? Sauerstoffdieb??

Hallo Leute! Melde mich wieder einmal mit einem Anliegen an euch: habe in meinem zweiten Becken 20 Saiblinge drinnen denen es auch sehr gut zu gehen scheint, vor dem Besatz (Anfang September) hatte ich noch von einen anderen Teich einige Unterwasserpflanzen eingesetzt- ohne sie zu kennen! das war le...