Die Suche ergab 4 Treffer

von PatrickH
27.04.2020 18:04
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 7170

Re: Algenproblem

Ich hätte mal noch eine Frage dazu. Und zwar haben wir das Problem seit unseren Karpfenbesatz in den beiden Teichen ganz gut unter Kontrolle. Der Karpfenteich ist gut eingetrübt und es schwimmen fast keine Algen mehr an der Oberfläche. Bis zum Grund kann man hier schon nicht mehr schauen. Auch der F...
von PatrickH
17.04.2020 14:08
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 7170

Re: Algenproblem

"Algen sind nervig", das trifft es auf den Punkt. Ich habe das mit den Dachlatten auch schon bei mir im Einsatz. Funktioniert echt super, kann ich nur weiter empfehlen. Hatte ich für das eingefallene Laub schon im Einsatz und klappt jetzt auch bei den Algen. Aber gut, ich werde dann das Fü...
von PatrickH
16.04.2020 18:18
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 7170

Algenproblem

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder einen Ratschlag von euch. Und zwar habe ich aktuell das Problem, dass in zwei unserer Teiche die Algen sehr stark wachsen. Laut Bildern schaut es nach Grünalgen aus. Im einen Teich sind aktuell nur ein paar k2 vom letzten Jahr besetzt, da die restlichen k2 noc...
von PatrickH
10.04.2020 10:09
Forum: Gesuche
Thema: Futterfische für Hecht
Antworten: 0
Zugriffe: 3634

Futterfische für Hecht

Hallo, ich erhalte demnächst von einem Züchter 5 Hechte in der Größe ca. 30 cm. Leider hat dieser keine Futterfische dazu. Deshalb möchte ich mal nachfragen ob jemand von euch Futterfische (Schleien, Rotaugen, Rotfedern, etc.) grade im Angebot hat. Suche im Landkreis Neustadt Aisch / Bad Windsheim. ...