Die Suche ergab 52 Treffer

von guepfl
19.07.2018 18:11
Forum: WICHTIG
Thema: Einfach Bilder hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Einfach Bilder hochladen

Im Forum können nur Bilder mit einer reduzierten Größe hochgeladen werden. Ein Originalphoto würde zu viel Speicher verbrauchen und sehr lange Ladezeiten benötigen. Die Bilder müssen verkleinert werden. Whattsapp macht das automatisch und speichert die Kopien in den genannten Ordner. Ich bin zufälli...
von guepfl
11.06.2018 11:41
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algenmessgeräte
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Algenmessgeräte

https://www.bbe-moldaenke.de/de/produkt ... phyll.html

Interessante Sache. Hätte wahrscheinlich auch seine Vorteile in der Teichwirtschaft.
von guepfl
11.06.2018 09:39
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Deko fürs Fischerfest
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Deko fürs Fischerfest

Fest wurde auf ein anderes Grundstück verlegt, wurde dort aber nicht angenommen und irgendwann aufgegeben. Dafürgibt es zahlreiche Nachahmer, die unter verschiedenen Mottos laufen. Meist 2-3 Tsge die Woche über mehrere Wochen.
von guepfl
05.06.2018 12:21
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Deko fürs Fischerfest
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Deko fürs Fischerfest

Bei uns gab es mal eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die über Jahre hinweg zahlreiche Besucher über die Dauer eines Monats anlockte. Mitten in der Stadt Graz wurde ein Sonnenblumenfeld angelegt. In diesem Feld, das von der Atmosphäre einer Teichlandschaft gar nicht das Wasser reichen kann, waren...
von guepfl
17.04.2018 23:00
Forum: WICHTIG
Thema: Einfach Bilder hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Einfach Bilder hochladen

Wer keinen Zugriff auf ein solchen Ordner hat, findet sie hier
von guepfl
17.04.2018 22:49
Forum: WICHTIG
Thema: Einfach Bilder hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Einfach Bilder hochladen

Wer Bilder mit dem Mobiltelefon hochladen möchte kann sich einfach helfen: Bilder per Whattsapp an irgendjemanden versenden. Dabei wird eine verkleinerte Kopie der Bilder im Whattsapp Ordner unter abgelegt, die anscheinend problemlos im Forum verarbeitet werden kann. Dann muss man nir noch die Bilde...
von guepfl
06.04.2018 20:34
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Da gebe ich Elmar recht. ich denke aich, dass es das ährige Tausendblatt ist. Allerdings sollten das die Graser genauso fressen.
von guepfl
05.04.2018 15:54
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Wenn das tatsächlich Graskarpfen im dieser Größe sind, wundert mich das sehr. Da weiß ich auch keine Lösung.
von guepfl
05.04.2018 15:10
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Das ist Hornkraut. Die Anzahl der Graser sollte dafür leicht ausreichen.

Entweder fressen sie aufgrund der Temperaturen überhaupt nichts oder es gibt sie gar nicht. Wie sicher ist es, dass sie noch vorhanden sind? Wann wurden sie zuletzt gesehen und wie groß waren sie?
von guepfl
03.04.2018 21:42
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Das Düngen des Wassers durch die Ausscheidungen sehe eher relevant für das Algenwachstum, nicht so sehr für das Pflanzenwachstum. Solange es damit kein Problem gibt, sind die Graser zur Krautbekämpfung geeignet. Dann aber ausreichend viele bzw. ausreichend große Fische, damit etwas weitergeht. Man m...
von guepfl
03.04.2018 17:41
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Das Hornkraut sollte vei Graser- und Karpfenbesatz eigentlich nicht aufkommen. Mit den beiden jatte ich immer Erfolg im Kampf gegen das Hornkraut. Vielleicht solltest du die Pflanze näher bestimmen. Graser fressen auch unter 20 Grad, nur halt wenig. Die Karpfen sollten für Trübung sorgen und somit d...
von guepfl
03.04.2018 13:16
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Was habt ihr sont noch besetzt?
von guepfl
01.04.2018 23:01
Forum: WICHTIG
Thema: Zusammenarbeit mit Peta
Antworten: 12
Zugriffe: 800

Re: Zusammenarbeit mit Peta

:D :D Böse :D :D
von guepfl
01.04.2018 14:49
Forum: WICHTIG
Thema: Zusammenarbeit mit Peta
Antworten: 12
Zugriffe: 800

Re: Zusammenarbeit mit Peta

Es wäre natürlich schön, wenn bei Peta ein umdenken stattfinden würde. "Die Worte hör' ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube" Wenn sich die Mitarbeiter von Peta entsprechend fair verhalten, sind sicher viele von uns bereit Aufklärungsarbeit zu betreiben. Aber ich persönlich hätte Sorge, dass de...
von guepfl
14.03.2018 18:08
Forum: private Angebote
Thema: Katzenwelse
Antworten: 26
Zugriffe: 2117

Re: Katzenwelse

Na cool. Wenn es der richtige Wels in Gü.Pa's Teich ist, wäre der erste Kunde schon gefunden. Ich habe erst vor kurzen sauer eingelgten Wels gegessen. War ein Gedicht. Allerdings war dies ein Warmwasserwels aus einer Kreislaufanlage bei uns in der Gegend. Die Nachfrage ist anscheinend groß, der Eing...