Die Suche ergab 48 Treffer

von guepfl
17.04.2018 23:00
Forum: WICHTIG
Thema: Einfach Bilder hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Einfach Bilder hochladen

Wer keinen Zugriff auf ein solchen Ordner hat, findet sie hier
von guepfl
17.04.2018 22:49
Forum: WICHTIG
Thema: Einfach Bilder hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Einfach Bilder hochladen

Wer Bilder mit dem Mobiltelefon hochladen möchte kann sich einfach helfen: Bilder per Whattsapp an irgendjemanden versenden. Dabei wird eine verkleinerte Kopie der Bilder im Whattsapp Ordner unter abgelegt, die anscheinend problemlos im Forum verarbeitet werden kann. Dann muss man nir noch die Bilde...
von guepfl
06.04.2018 20:34
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Da gebe ich Elmar recht. ich denke aich, dass es das ährige Tausendblatt ist. Allerdings sollten das die Graser genauso fressen.
von guepfl
05.04.2018 15:54
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Wenn das tatsächlich Graskarpfen im dieser Größe sind, wundert mich das sehr. Da weiß ich auch keine Lösung.
von guepfl
05.04.2018 15:10
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Das ist Hornkraut. Die Anzahl der Graser sollte dafür leicht ausreichen.

Entweder fressen sie aufgrund der Temperaturen überhaupt nichts oder es gibt sie gar nicht. Wie sicher ist es, dass sie noch vorhanden sind? Wann wurden sie zuletzt gesehen und wie groß waren sie?
von guepfl
03.04.2018 21:42
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Das Düngen des Wassers durch die Ausscheidungen sehe eher relevant für das Algenwachstum, nicht so sehr für das Pflanzenwachstum. Solange es damit kein Problem gibt, sind die Graser zur Krautbekämpfung geeignet. Dann aber ausreichend viele bzw. ausreichend große Fische, damit etwas weitergeht. Man m...
von guepfl
03.04.2018 17:41
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Das Hornkraut sollte vei Graser- und Karpfenbesatz eigentlich nicht aufkommen. Mit den beiden jatte ich immer Erfolg im Kampf gegen das Hornkraut. Vielleicht solltest du die Pflanze näher bestimmen. Graser fressen auch unter 20 Grad, nur halt wenig. Die Karpfen sollten für Trübung sorgen und somit d...
von guepfl
03.04.2018 13:16
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Was habt ihr sont noch besetzt?
von guepfl
01.04.2018 23:01
Forum: WICHTIG
Thema: Zusammenarbeit mit Peta
Antworten: 12
Zugriffe: 459

Re: Zusammenarbeit mit Peta

:D :D Böse :D :D
von guepfl
01.04.2018 14:49
Forum: WICHTIG
Thema: Zusammenarbeit mit Peta
Antworten: 12
Zugriffe: 459

Re: Zusammenarbeit mit Peta

Es wäre natürlich schön, wenn bei Peta ein umdenken stattfinden würde. "Die Worte hör' ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube" Wenn sich die Mitarbeiter von Peta entsprechend fair verhalten, sind sicher viele von uns bereit Aufklärungsarbeit zu betreiben. Aber ich persönlich hätte Sorge, dass de...
von guepfl
14.03.2018 18:08
Forum: private Angebote
Thema: Katzenwelse
Antworten: 26
Zugriffe: 1503

Re: Katzenwelse

Na cool. Wenn es der richtige Wels in Gü.Pa's Teich ist, wäre der erste Kunde schon gefunden. Ich habe erst vor kurzen sauer eingelgten Wels gegessen. War ein Gedicht. Allerdings war dies ein Warmwasserwels aus einer Kreislaufanlage bei uns in der Gegend. Die Nachfrage ist anscheinend groß, der Eing...
von guepfl
12.03.2018 19:34
Forum: PLZ 8
Thema: Fischzucht Weilforelle
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Fischzucht Weilforelle

Gratulation zu den Bildern auf der Homepage. Habe selten so tolle Aufnahmen gesehen.

LGG
von guepfl
08.02.2018 08:16
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: SUCHE Einhängenetz
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: SUCHE Einhängenetz

Google mal nach Pokorny. LGG
von guepfl
06.02.2018 11:36
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Seerosen
Antworten: 18
Zugriffe: 9339

Re: Seerosen

Wenn die Seerosen unter der Folie verrotten, steigen Gase auf und heben die Folie mit hoch. Da müsstest du dann Öffnungen vorsehen, damit das Gas entweichen kann. Wie willst du die Folie verlegen, bzw. befestigen? Hast du Taucher in deinem Freundeskreis? Gibt es Fische im See? Du könntest versuchen ...
von guepfl
05.01.2018 02:30
Forum: private Angebote
Thema: Katzenwelse
Antworten: 26
Zugriffe: 1503

Re: Katzenwelse

Bei der Stückzahl ist das Abzwicken der Stachel im Vergleich zum Ausnehmen und Filetieren noch der geringste Aufwand. Selbst wenn sie nicht filetiert werden, wäre das im Vergleich zum Entschuppen anderer Fischarten noch immer nicht so schlimm. Aber 2000 Welse zu verkaufen ist sicher sehr schwierig, ...