Die Suche ergab 61 Treffer

von Schnauzbiber
21.01.2021 11:17
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Verkrautung trotz Graskarpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 23248

Re: Verkrautung trotz Graskarpfen

Coole Sache.
Was mir nicht ganz schlüssig ist, wie machst du das mit der Drehrichtung der Zapfwellen? Läßt sich die Drehrichtung ändern oder entkoppelst du die Seilwinden?
von Schnauzbiber
16.04.2020 21:24
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 7172

Re: Algenproblem

Algen sind nervig. Was soll ich jetzt dazu noch kommentieren?
Elmar hat es meiner Meinung nach fürs erste auf den Punkt gebracht und ja, ich bin einer, der ein paar Störe (von Ossipeter ) als Bodenputzer bei den Forellen verwendet. Problematisch wird es erst für die Störe bei Fadenalgen.
von Schnauzbiber
12.04.2020 17:03
Forum: Gesuche
Thema: H1
Antworten: 1
Zugriffe: 2817

Re: H1

Nächsten Samstag fischt der Teichnachbar einen seiner Teiche, weil dort die Dammseite zur Straße hin saniert werden muss. Dort sollen die Hechte letztes Jahr abgelaicht haben. Ob das aber stimmt, wie wieviel es sind und wie groß - keine Ahnung. Jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich welche abnehmen ...
von Schnauzbiber
01.11.2019 15:42
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Kleinere Schuppis abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 4305

Re: Kleinere Schuppis abzugeben

Sind verkauft und abgeholt.
von Schnauzbiber
29.10.2019 19:57
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Kleinere Schuppis abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 4305

Kleinere Schuppis abzugeben

Wegen Bestandsreduzierung habe ich noch kleinere Schuppis übrig. Bevor ich diese den Wallern gebe oder Fischküchle draus mache, frage ich hier nach ob jemand etwas benötigt. Menge: geschätzt 50 kg Standort: 91448 Emskirchen Preis: kleines Geld (VB) IMG_20191026_151301-480x640.jpg IMG_20191026_151315...
von Schnauzbiber
08.10.2019 18:14
Forum: private Angebote
Thema: geschlechtsreife Edelkrebse
Antworten: 1
Zugriffe: 3417

Re: geschlechtsreife Edelkrebse

Danke für die Erklärung, wieder etwas dazu gelernt.
von Schnauzbiber
27.08.2019 15:00
Forum: private Angebote
Thema: Verkaufe schlachtreife Regenbogenforellen
Antworten: 50
Zugriffe: 34612

Re: Verkaufe schlachtreife Regenbogenforellen

asgar hat geschrieben: 27.08.2019 10:26 Fütterung ist gedrosselt und der Herbst naht. dann werden Sie eben filetiert und geräuchert. Und der neue Besatz muss eben noch warten.
Mit dieser Aussage bin ich bei dir. Ich würde es genauso machen.
Für viele ist selbst geschenkt noch zu teuer.
Traurig, aber wahr!
von Schnauzbiber
10.07.2019 22:38
Forum: WICHTIG
Thema: Forumstreffen 2018!
Antworten: 30
Zugriffe: 44856

Re: Forumstreffen 2018!

Locke672 hat geschrieben: 10.07.2019 20:19 Moin
Nun bin ich auch dabei .......
War schön euch kennen zu lernen :D
@ Moderatoren: Beitrag von Locke bitte zu Treffen 2019 verschieben. Dankeschön.
von Schnauzbiber
10.07.2019 20:56
Forum: WICHTIG
Thema: Forumstreffen 2018!
Antworten: 30
Zugriffe: 44856

Re: Forumstreffen 2018!

Mensch Locke, das war das Treffen letztes Jahr (2018).
Trotzdem SUPER, dass du jetzt mit dabei im Forum bist. :hi:
von Schnauzbiber
08.05.2019 21:17
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24757

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen und genau überlegen was die praktikabelste Lösung ist. Genau diese/deine Aussage ist der beste Ansatzpunkt und macht dich mir gegenüber sehr sympatisch. Lass es sacken! Mach dir zu deinem "Fischtransporter" zuerst Gedanken, wieviel Kilo / Zentner ...
von Schnauzbiber
08.05.2019 20:23
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24757

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Kann mir jemand was über den Geräuschpegel sagen, der evtl. die Aco006 oder Aco006D oder Aco003 im Einsatz hat? Ich persöhnlich höre keine großen Unterschied am Geräuschpegel. Wenn ich Lebendfisch transportiere ( ich benötige meist nur kleinere Mengen), dann nutze ich meinen geschlossenen Kastenwag...
von Schnauzbiber
08.05.2019 18:31
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche karpfen k0
Antworten: 4
Zugriffe: 6156

Re: Suche karpfen k0

Vielleicht kann dir dabei unser Elmar behilflich sein, falls er etwas hat. Das wäre meines Wissens auch nicht so weit weg von dir (unter 100 km).
von Schnauzbiber
08.05.2019 13:44
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24757

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Reicht eine normale Starterbatterie mit, sagen wir mal, 60Ah aus? Wenn die Transportpumpe am Bordnetz vom Spinter hängt und nur läuft wenn der Motor an ist (während der Fahrt), dann spielt die Größe keine Rolle. Die Batterie dient in dem Fall nur als eine Art Puffer. Wieviel Ah die Batterie haben s...
von Schnauzbiber
08.05.2019 11:44
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24757

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Zwischen vorderer Bordwand und dem Bottich habe ich sowieso ca. 40x200cm Platz. Na das klingt doch nach einem idealen Platz z.B. für eine modifizierte Transportkiste aus Aluminium. Die ist wetterbeständig und transportabel für andere Einsatzzwecke. Dahinein kommt Pumpe, Batterie etc. Für das Laden ...
von Schnauzbiber
07.05.2019 14:40
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24757

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Mein Vorschlag wäre, benutze nicht den originalen 12V Anschluss. Verbaue eine zweite Batterie für die Pumpe mit ordentlichem Kabelquerschnitt. Sicherung nicht vergessen! Damit bist du flexibler und auf der sicheren Seite. Schließt du die zweite Batterie parallel zur Starterbatterie an, dann benutze ...