Die Suche ergab 6 Treffer

von Fischhuber
09.09.2020 08:47
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpflanzen nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5445

Re: Wasserpflanzen nutzen

Ok danke
von Fischhuber
07.09.2020 09:18
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpflanzen nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5445

Wasserpflanzen nutzen

Hallo Leute, Spiele gerade mit dem Gedanken Wasserpflanzen gezielt zu nutzen. Da es ja einige gibt die viel Sauerstoff abgeben bzw das wasser reinigen oder auch gut gegen Fadenalgen sind. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt welche Pflanzen wo sinnvoll sind, z. B. Sauerstoff produzierende im Zu...
von Fischhuber
10.06.2020 07:33
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algen
Antworten: 51
Zugriffe: 37188

Re: Algen

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur kleine (120m/2) Forellenteiche habe und das nach Gefühl mache (wie beim Salzstreuen im Winter). Hab auch hier im Forum noch nichts über körnigen Brandkalk gelesen. Vielleicht gibts aber hier jemand der drüber mehr weiß.
von Fischhuber
09.06.2020 21:39
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algen
Antworten: 51
Zugriffe: 37188

Re: Algen

Bei viel Algen nehmen wir ab und zu körnigen Brandkalk. Der setze sich auf die Algen und verbrennt sie. Aber sparsam und nicht zu oft. Zuviel kalk wirkt immer als Dünger. Und natürlich die abgestorben Algen raus rechern.
von Fischhuber
14.05.2020 10:38
Forum: Gesuche
Thema: Futterfische für Waller
Antworten: 0
Zugriffe: 3478

Futterfische für Waller

Hallo Leute,
Hat jemand noch Futterfische für meine Waller?
Hab 10 Stück aber erst 70 - 80 cm groß. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Transportmöglichkeit hab ich selber.
Bin im Lkr Aö (84518)
von Fischhuber
01.01.2018 22:56
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Bandfutterautomat
Antworten: 10
Zugriffe: 10512

Re: Bandfutterautomat

wäre interesiert. wieviel willst du noch dafür?