Die Suche ergab 9 Treffer

von fishhunter0307
04.06.2014 11:18
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44871

Re: Wasserpest Bekämpfung

Denkt ihr das wenn wir Bewegung in das Wasser bringen und somit der sauerstoff Gehalt im Wasser steigt die Pflanzen weniger werden ? Wir haben vor durch einen xxxl luftheber der mit einer starken elektrischen luftpumpe für Teiche sauerstoff einzubringen ! Was haltet ihr davon?
von fishhunter0307
03.06.2014 21:17
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44871

Re: Wasserpest Bekämpfung

War heute am Weiher und habe mit watthose und rechen angefangen die Wasserpest zu entfernen! Habe aber nicht gedacht das da so viel kraut drin ist , man hat garnicht gesehen was ich eigtl raus gefischt habe ! Es ist echt unbeschreiblich wieviel Zeugs da drin ist [emoji33][emoji33]! Habe aber 2 mal s...
von fishhunter0307
30.05.2014 08:42
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44871

Re: Wasserpest Bekämpfung

Hallo ja Graser und rotfedern sind drin !
Ich weis echt nicht mehr was ich da noch machen soll .
Ist echt eine üble Sache
von fishhunter0307
29.05.2014 19:12
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44871

Re: Wasserpest Bekämpfung

Bild


Hier noch ein Bild von dem Wasserpest Chaos !!!
Ist echt nichmehr schön [emoji34][emoji34]
von fishhunter0307
26.05.2014 21:17
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44871

Re: Wasserpest Bekämpfung

Ja das könnte sein, aber das Wasser erwärmt sich eigtl recht schnell da kein Zulauf vorhanden ist.
Warum fragst du das viele Bäume am Rand sind ?
von fishhunter0307
24.05.2014 11:16
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44871

Re: Wasserpest Bekämpfung

Bild

Das ist der Weiher die größe ksnn ich dir leider nicht genau sagen!
Die Wassertiefe beträgt um die 1,50m

Danke für die Antworten [emoji6]
von fishhunter0307
23.05.2014 19:03
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44871

Wasserpest Bekämpfung

Hallo Teich Gemeinde , Ich hätte da mal eine frage an euch alle , und zwar haben wir in unserem Weiher ein massives Problem mit der Wasserpest . Die Pflanzen haben schon einen regelrechten Urwald im Weiher angesiedelt . Dies macht das angeln im Weiher fast unmöglich ! Habt ihr evtl gute Ratschläge z...
von fishhunter0307
07.03.2014 22:51
Forum: Gesuche
Thema: Besatzfische Saarland und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 4354

Re: Besatzfische Saarland und Umgebung

Ja hab ich leider nichts dabei :-(!
Ich weis Nähe Saarbrücken in Frankreich gibt es einige aber ich finde einfach nicht die Adresse von dem Züchter !
von fishhunter0307
07.03.2014 20:43
Forum: Gesuche
Thema: Besatzfische Saarland und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 4354

Besatzfische Saarland und Umgebung

Hallo zusammen, Ich suche für meinen privatweiher besatzfische ( graskarpfen, Karpfen, Forellen usw) Hat jemand tipps woher ich aus dem oben genannten Umkreis welche her bekomme? Habe gehört das im angrenzenden Frankreich jede menge Züchter geben soll ! Würde mich um viele Antworten sehr freuen ;-) ...