Die Suche ergab 79 Treffer

von TG-Fisch68
28.05.2020 05:06
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Seerosen
Antworten: 41
Zugriffe: 47297

Re: Seerosen

Servus, ich hol das Thema aus aktuellem Anlaß mal wieder hoch. Ich habe einen Teich mit ca. 2800 m² der mittlerweile zu ca. 65% mit Seerosen zugewuchert ist. Es handlet sich um einen ablaßbaren Grundwasserteich. Der Boden besteht aus Tegel welcher zum Teil so instabil ist daß im hinteren, flachen B...
von TG-Fisch68
31.05.2019 20:49
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Kahn zum Füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 11098

Re: Suche Kahn zum Füttern

Tja-Aterienverkalkung ist was gemeines...
von TG-Fisch68
30.05.2019 19:48
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wann Schilf mähen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22772

Re: Wann Schilf mähen?

:lol: :lol: :lol:
von TG-Fisch68
30.05.2019 19:44
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Kahn zum Füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 11098

Re: Suche Kahn zum Füttern

??? Wir haben die grossen Kähne immer gestakt... Auch oder gerade wenn es mal etwas mehr Kalk wurde und nur noch 5 cm Freibord war. Aber für die Kähne gab es motorischen Antrieb: EL 150 auf einem Gabelgestell und an der Kurbelwelle war ne metrige Verlängerung mit Propeller. Das ganze Gebilde hast Du...
von TG-Fisch68
30.05.2019 05:38
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Kahn zum Füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 11098

Re: Suche Kahn zum Füttern

Wenn ich mich recht entsinne waren die Dinger aus mindestens 3er Blech... Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Firma wo die Versteifungsrippen reindrücken könnte auf diese Längen... Ich stell mal meine Lauscher auf wegen was Gebrauchten-aber die Betriebe wo mir einfallen hatten die grosse Ausführung wo...
von TG-Fisch68
29.05.2019 04:18
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Kahn zum Füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 11098

Re: Suche Kahn zum Füttern

Natürlich ist das PPE unverwüstlich bis es dann doch mal ein Loch gibt...-und dann? Aber das muss jeder selbst wissen. Bei mir kommen nur Geräte zum Einsatz die ich auch schnell selbst reparieren kann. Weil meistens geht genau dann was kaputt wenn das Arbeitsmittel dringend gebraucht wird. Bei dem g...
von TG-Fisch68
27.05.2019 17:44
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Kahn zum Füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 11098

Re: Suche Kahn zum Füttern

:) -das wird ne teure Sache bei den derzeitigen Blechpreisen...
Hab jetzt ne halbe Tafel Trompetenblech (2 mm) bei meinem Grosshandel angefragt da waren wir mit Zuschnitt (einmal teilen wegen Transport) bei 200
von TG-Fisch68
27.05.2019 17:39
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wann Schilf mähen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22772

Re: Wann Schilf mähen?

Hab mich heut erst wieder mit den Mittelsachsen rumgeärgert-geht um einen betonierten Feuerlöschteich in einem Gewerbegebiet. Lassen die nicht gelten,könnte ja der quergestreifte Karpateniltis mal vorbeikommen wollen...
von TG-Fisch68
27.05.2019 17:36
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wann Schilf mähen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22772

Re: Wann Schilf mähen?

Tja,so verschieden ist das: Umland Leipzig Altschilf weg-neuer Wuchs muss bleiben;Mittelsachsen-am besten gar nichts weg und wenn dann nur zu den angegebenen Zeiten/Ausnahmegenehmigung nach eingehender Prüfung gebührenpflichtig
von TG-Fisch68
26.05.2019 19:51
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wann Schilf mähen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22772

Re: Wann Schilf mähen?

Die UNB kann auch ne Sondergenehmigung erteilen . Zumindest in Sachsen. Aber das ist dann mit Begehung und lauter so Zeugs... -und damit bestimmt gebührenpflichtig. Ansonsten (in Sachsen) von Anfang Oktober bis Ende Februar.
von TG-Fisch68
15.05.2019 19:19
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24646

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

:) -die "Uhr" (richtigerweise Manometer) zeigt zum einen den Druck in der Flasche an und das zweite Manometer den Druck auf der Abgangsseite. Aaaaaber-der Druck auf der Abgangsseite ändert sich schon wenn paar Löcher im Ausströmer zu sind. Dann dreht man eventuell den Regler runter um bei ...
von TG-Fisch68
09.05.2019 03:53
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24646

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Die Variante mit dem Stromerzeuger praktiziere ich seit Jahren. Hab mir da eine abnehmbare Wetterschutzumhausung gebaut weil bei mir steht das ganze auf dem Hänger und bekommt ohne Umhausung das aufgewirbelte Wasser vom Zugfahrzeug ab. Ob das allerdings verkehrsrechtlich erlaubt ist weiss ich nicht....
von TG-Fisch68
07.05.2019 19:49
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24646

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Nimm keine Starterbatterie sondern eine für Solar oder für Netzausfall. Sind zwar teurer aber brechen nicht so schnell zusammen. Wobei Batterie auf der Ladefläche im Winter sowieso nicht so optimal ist.
von TG-Fisch68
06.05.2019 20:28
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor
Antworten: 27
Zugriffe: 24646

Re: Suche Ringverdichter mit Benzinmotor

Wenn Du nicht gerade Klingeldraht verwendest sollte da nichts warm werden. Ausser die Pumpe selbst vielleicht weil unter dem Sitz die Abwärme nicht so gut weg kann.
von TG-Fisch68
19.11.2018 21:29
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44771

Re: Wasserpest Bekämpfung

Fällt mir grad noch ein- nachdem das Trichlorfon verboten wurde haben wir die Wasserflöhe mechanisch reduziert... Planktonnetz hinter einen "Eratoren" gehängt und das Ding zwei Stunden laufen gelassen. Danach hatten wir zu zweit Mühe das Netz rauszuholen. Die Flöhe wurden in Ziegeln eingef...