Die Suche ergab 8 Treffer

von karmapolize
27.03.2015 19:28
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Warum nur galizianer?

Hab vor einiger zeit einen bericht gelesen, dass e. Edelkrebse bereits resistent sein können... evolution unterstützt durch zucht!
Wenn ich den bericht wieder finde werd ich ihn hier linken!

Wie schmecken galizianer? Sind die nich kleiner?
von karmapolize
27.03.2015 18:24
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Wieso signalkrebse? Warum versucht ihr es nicht mit europ. edelkrebs?
Ich finde wir teichwirte haben eine gewisse verantwortung und sollten den edelkrebs wenn es geht forsieren! Damit sie uns erhallten bleiben!
von karmapolize
01.07.2014 11:37
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: - SUCHE - Wasserstern
Antworten: 0
Zugriffe: 3662

- SUCHE - Wasserstern

Wie im Betreff schon erwähnt suche ich ein paar Pflänzchen Wasserstern für meinen Forellenteich.

DANKE, hat sich erledigt!


Danke & lg Karma
von karmapolize
16.04.2014 11:50
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Hilfe bei Artenbestimmung...
Antworten: 17
Zugriffe: 26399

Re: Hilfe bei Artenbestimmung...

Sie blüht!

Hier die versprochenen Bilder. Leider fast zu spät.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß immer noch nicht welche Pflanze das sein soll.

Lg Karma
von karmapolize
17.03.2014 12:17
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Hilfe bei Artenbestimmung...
Antworten: 17
Zugriffe: 26399

Re: Hilfe bei Artenbestimmung...

naja, wird halt spannend, wenns blüht geb ich gern noch ein Foto rein...

Dachte ja auch an die Brunnenkresse, hat aber keinen hohlen Stängel, aber was weiß ich schon ;-)

Für Tipps und Hilfe bin ich immer noch offen!!!

Lg Karma
von karmapolize
16.03.2014 11:06
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Hilfe bei Artenbestimmung...
Antworten: 17
Zugriffe: 26399

Re: Hilfe bei Artenbestimmung...

Danke Syntac ;-) Ich will ja kompetente Antworten (die ich bis dato immer bekommen habe [danke nochmal]), also muss ich auch kompetente Hilfestellung (Bilder) bieten. :-) Als hier noch einpaar Randinformationen zur (hoffe noch) unbekannten Pflanze (siehe erstes, bzw. drittes Bild): Wächst in einem K...
von karmapolize
15.03.2014 19:53
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Hilfe bei Artenbestimmung...
Antworten: 17
Zugriffe: 26399

Re: Hilfe bei Artenbestimmung...

Hey Gü.a.Pa. Ahha das Zweite ist ein Hahnenfuß. Bis welche Tiefe wächst der? Zerrt der Hahnenfuß bei Dunkelheit Sauerstoff aus dem Wasser? Zum ersten hab ich gedacht es könnte ein Wasserstern sein. Sieht dem Sumpf-Wasserstern ähnlich, bin mir aber nicht sicher. http://de.wikipedia.org/wiki/Sumpf-Was...
von karmapolize
15.03.2014 17:25
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Hilfe bei Artenbestimmung...
Antworten: 17
Zugriffe: 26399

Hilfe bei Artenbestimmung...

Da es jetzt auch bei uns im Süden langsam wärmer wird, mach ich mir schon langsam Gedanken, welche Pflanzen ich in meinen Teich setzen soll. In Teichen und Tümpeln meiner Bekannten habe ich folgende zwei Pflanzen gefunden die ich nicht benennen kann, deshalb hoffe ich ihr könnt mir sagen wie sie hei...