Die Suche ergab 10 Treffer

von Abies
28.06.2016 13:06
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10621

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

Klasse, vielen Dank für Eure Einschätzung. Bisher blühen die Pflanzen nicht, ich mache dann nochmal ein Foto. Beste Grüße
von Abies
14.06.2016 14:59
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10621

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

Bild1.jpg
Bild1.jpg (96.74 KiB) 10572 mal betrachtet
von Abies
14.06.2016 14:54
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10621

Kennt jemand diese Pflanze?

Moin! Bei mir wachsen seit Frühjahr im Teich diese auf dem Bild zu sehenden Pflanzen aus dem Wasser heraus. Dies geschieht auch in tieferen Stellen, bis 2 Meter. Dies bedeutet, die Pflanze hat einen richtig stabilen und dicken "Stamm" und guckt dann mit dem auf dem Bild zu sehenden Obertei...
von Abies
23.03.2015 14:17
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

smithi hat geschrieben:Hallo! Wo kommst du den her? an sehr guten Abenden fang ich ca 200 st mit dem Krebsteller( aber dann sind natürlich auch kleine dabei)
Komme aus dem nördlichen Niedersachsen. Habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße!!
von Abies
19.03.2015 10:29
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Ja genau, das möchte ich auch gerne! Wo hast Du den her?
von Abies
18.03.2015 13:10
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Fall jemand alternativ mir eine Quelle für den Bezug von Signalkrebsen nennen könnte, wäre das auch wirklich klasse. Signalkrebse dürfen ja nur noch als Speiserkebse angeboten werden.

Vielen Dank u Grüße
Abies
von Abies
17.03.2015 11:48
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Liebe Teichwirtschaftler,

ich suche ab sofort Signalkrebse als Speisekrebse. Wer hat welche in seinem Teich und könnte mich damit versorgen? Gerne als PN! Ich komme entweder abholen, wenn in der Nähe, oder wir machen Lebendversand.

Herzlichen Dank und Grüße,
Abies!
von Abies
14.08.2014 11:11
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Welche Wasserpflanze ist das hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 13901

Re: Welche Wasserpflanze ist das hier?

Alles klaro, besten Dank für Eure Beiträge. Es sind Fadenalgen, ich habe noch einmal nachgesehen und die Beschreibungen verglichen. Ich gehe davon aus, dass die Pflanzen verschwinden werden, wenn der Teich mit Fischen besetzt wird. im Moment ist das Wasser glasklar, das wäre dann ja auch vorbei. Vie...
von Abies
12.08.2014 16:32
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Welche Wasserpflanze ist das hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 13901

Re: Welche Wasserpflanze ist das hier?

Vielen Dank. Das Wasser unter dem Teppich dieser Wasserpflanze ist aber ganz klar. Sie bildet sich mit Beginn des Sommers an der Oberfläche und verschwindet dann im Winter wieder. Hatte diese Pflanze letztes Jahr auch schon.
von Abies
12.08.2014 16:13
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Welche Wasserpflanze ist das hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 13901

Welche Wasserpflanze ist das hier?

Moin!!
Weiss jemand was dies für eine Pflanze ist? Sie schwimmt an der Oberfläche und bildet fast einen geschlossenen Teppich. Ich sauge sie ab und zu durch das Rohr ab, aber die wächst richtig schnell! Eine richtige Pest.
Vielen Dank für jede Hilfe und Tipps, wie ich das in den Griff kriege.
Abies