Die Suche ergab 126 Treffer

von Elmar
12.01.2018 15:36
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserlinse und ihre Bekämpfung
Antworten: 35
Zugriffe: 27437

Re: Wasserlinse und ihre Bekämpfung

Servus, meine hintere Winterung war letztes Jahr mit Wasserlinsen komplett zu. Die Schicht war ca. 1,5 cm dick. Die Graskarpfen haben zwar gefressen, sind aber den Massen nicht Herr geworden. Nach mechanischer Entfernung eines Großteils der Linsen und abermaliger Erhöhung des Graskarpfenbesatzes (je...
von Elmar
03.01.2018 03:15
Forum: private Angebote
Thema: Katzenwelse
Antworten: 23
Zugriffe: 750

Re: Katzenwelse

Servus, ich seh´s so wie Harry: Wo die Dinger auftauchen dominieren sie komplette Landstriche. Sind auch kaum wieder loszubekommen (ich drück euch die Daumen). Invasive Art die immer irgendwie aus dem Wasser kommt, der Brut reichen kleinste Wassermengen und die Viecher sind extrem überlebensfähig. D...
von Elmar
09.12.2017 16:04
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Austströmer Sauerstoff O2
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Austströmer Sauerstoff O2

Servus,

Ausströmersteine für Membranpumpen sind Niederdruck, Ausströmerschläuche für O² Flaschen Hochdruck.

Mit einer Membranpumpe schafft man nicht den Mindestdruck damit das Gas in ausreichender Menge aus dem Ausströmerschlauch dringt.
Umgekehrt - siehe oben.

Grüße, Elmar
von Elmar
23.10.2017 11:23
Forum: Gesuche
Thema: kleine Futterfische
Antworten: 0
Zugriffe: 248

kleine Futterfische

Servus,

suche kleine Futterfische für Z1 Raum Wörth an der Donau.

Grüße, Elmar
von Elmar
21.09.2017 14:20
Forum: private Angebote
Thema: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

Re: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische

Servus,

Update: Die Graser sind auch alle weg, gehen an den gleichen wie vermutlich die großen Karpfen.

Grüße, Elmar
von Elmar
20.09.2017 22:21
Forum: private Angebote
Thema: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

Re: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische

Servus, da hat jeder von euch recht. Große Karpfen erzielen zum Teil abstruse Preise. Ich wurde mal zu einer Versteigerung von zwei 50 Pfündern eingeladen. Stratgebot waren 1.500 € - pro Fisch! :? :? Früher gabs ne einfache Regel bei Fischen über 10 kg: Das Gewicht im Quadrat ist der Preis. Ein 15 k...
von Elmar
20.09.2017 22:06
Forum: private Angebote
Thema: Zeilenkarpfen/Streuschupper (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Re: Zeilenkarpfen/Streuschupper (Landkreis Erlangen-Höchstadt)

Servus,

war auch nicht böse gemeint. Ich schreib dir mal ne PM

Grüße, Elmar
von Elmar
19.09.2017 20:15
Forum: private Angebote
Thema: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

Re: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische

Servus, ich stell mal die Links mit den Bildern ein, dann belege ich hier keinen Speicherplatz. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/karpfen-schuppenkarpfen-k1/720969281-138-7349 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zander-z1/720987833-138-7349 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...
von Elmar
19.09.2017 18:43
Forum: private Angebote
Thema: Zeilenkarpfen/Streuschupper (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Re: Zeilenkarpfen/Streuschupper (Landkreis Erlangen-Höchstadt)

Servus,

seit wann gibt es denn ZeilENkarpfen? Ist das eine neue Art? :D :D

Grüße, Elmar
von Elmar
05.09.2017 00:45
Forum: private Angebote
Thema: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

Re: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische

Servus,

ich bin eigentlich ganz nah -also für mich.

@Bietenteich: Ich ruf dich morgen mal an.

Grüße, Elmar
von Elmar
01.09.2017 16:02
Forum: private Angebote
Thema: K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

K1, K2, große Karpfen, Z1, Graskarpfen, Schleien und Futterfische

Servus, verkaufe im Oktober: K1 Schuppenkarpfen ca. 15 cm K1 Schuppenkarpfen ca. 10 cm K2 Schuppenkarpfen große Karpfen (Spiegel und Schuppenkarpfen) zwischen 4 und 15 kg Graskarpfen zwischen 7,5 und 12 kg Schleien 200 bis 350g Zander Z1 ca. 10cm Futterfische unsortiert: BBB, Rotaugen und Brachsen O...
von Elmar
30.08.2017 22:33
Forum: private Angebote
Thema: größere Zander
Antworten: 31
Zugriffe: 2054

Re: größere Zander

Servus, mag sein, wird aber nicht gemacht. Meist wird man schon verständnislos angesehen wenn man (mit der Hand) den Temperaturunterschied testet. Da wird selbst der Blick in die Kiemen und auf die Haut schon kritisch beäugt. Eine PH Wert Messung habe ich beim Fischbesatz noch nie erlebt - und unser...
von Elmar
29.08.2017 20:08
Forum: private Angebote
Thema: größere Zander
Antworten: 31
Zugriffe: 2054

Re: größere Zander

Servus, das mit den Hechten hört sich nicht gut an. Den Wasseraustausch gibt´s eigentlich nur in der Theorie. Weder hat den ein Züchter in den letzten jahrzehnten bei mir jemals gemacht, noch habe ich ihn bei den zahllosen Besatzaktionen von den Vereinen, in denen ich mithelfe je gesehen. In der The...
von Elmar
27.08.2017 00:24
Forum: private Angebote
Thema: größere Zander
Antworten: 31
Zugriffe: 2054

Re: größere Zander

Servus,

sehe es wie du. Es ist nur eine kleine Minderheit die alle anderen in Verruf bringt.

Grüße, Elmar