Die Suche ergab 17 Treffer

von NoFear
29.03.2019 14:47
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Seerosen richtig pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 6907

Re: Seerosen richtig pflanzen

Vielen dank für eure tips , ich werde es so machen und die wannen bis auf 5 cm mit sand/lehm gemisch füllen und dann die gitter obendrauf befestigen. Das die seerosen nicht anfangen zu wuchern probier ich ja durch das pflanzen in kübel zuverhindern. Wenn die mörtelwannen unterwasser stehen und nicht...
von NoFear
28.03.2019 19:37
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Seerosen richtig pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 6907

Seerosen richtig pflanzen

Hi Leute, Ich habe mir für die neue teichanlage ein paar neue seerosen gekauft diese wollte ich in rechteckige mörtelkübel pflanzen damit sie sich nicht unkontroliert ausbreiten. In meiner anderen anlage hatte ich das problem das mir die bisam und karpfen die pflanzen immer abgefressen und aus den k...
von NoFear
08.10.2016 22:00
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Rohrkolben Bekämpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 19438

Re: Rohrkolben Bekämpfung

Bei mir haben die bisams alles an rohrkolben vernichtet .für ne fläche von 100m2 haben die ein jahr gebraucht und im Winter habe ich mich dann meiner gärtner entledigt. Seit dem habe ich keinen rohrkolben mehr :D
von NoFear
22.06.2014 13:37
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44861

Re: Wasserpest Bekämpfung

Wasserpest komplett und langfristig auszurotten halte ich sowieso fur aussichtslos genauso wie entengrütze . Meiner meinung kann sie dezimieren aber nicht komplett loswerden
von NoFear
22.06.2014 11:54
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpest Bekämpfung
Antworten: 31
Zugriffe: 44861

Re: Wasserpest Bekämpfung

Hallo feit, Ich kenne den teich deines bekannten jetzt nicht aber bekannte von mir haben auch alles versucht der wasserpest herr zu werden und sind klaglich gescheitert . Jetzt wird jedes jahr mit einem trecker und forstwinde ein 4 meter breiter doppel t Träger an dem baustahl als zinken angeschweis...
von NoFear
12.03.2014 12:19
Forum: private Angebote
Thema: Futterfische PLZ 37
Antworten: 6
Zugriffe: 6892

Re: Futterfische PLZ 37

Wo müssen die denn abgeholt werden? Welche größe haben die und wieviel kilo hast du ? Preise ?




Mfg michael
von NoFear
03.03.2014 13:46
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpflanzen am möglichen neuen Teich
Antworten: 32
Zugriffe: 43081

Re: Wasserpflanzen am möglichen neuen Teich

Wir haben giebel/karauschen früher wo der lebende köfi noch erlaubt war immer zum hechtfischen genommen die hielten immer länger durch als weissfische und waren aktiver .
Die hechte mochten die karauschen immer gerne , aber auf wels haben wir es nie versucht.
von NoFear
02.03.2014 18:46
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserpflanzen am möglichen neuen Teich
Antworten: 32
Zugriffe: 43081

Re: Wasserpflanzen am möglichen neuen Teich

Das ist Hornblatt und keine wasserpest , von den eigenschaften aber fast identisch mitder wasserpest . Sie kommt in nährstoffreichen Gewässern vor und breitet sich bei stark nährstoffreichen Gewässern rasant aus und ist kaum noch in den griff zu bekommen kurzfristig nur mechanisch , langfristig nur ...
von NoFear
24.01.2014 21:14
Forum: Gesuche
Thema: suche futterfische
Antworten: 0
Zugriffe: 3427

suche futterfische

Hi, ich suche zum Frühjahr ca 50 kg weissfische (moderlischen, rotfedern, rotaugen) im umkreis von 100 km um Osnabrück.
angebote bitte mit preisvorstellung per pn.

Mfg Michael
von NoFear
24.01.2014 20:46
Forum: PLZ 4
Thema: Fischzucht Holzenkamp, Visbek
Antworten: 2
Zugriffe: 9513

Re: Fischzucht Holzenkamp, Visbek

Hallo, wer kann mir sagen ob holzenkamp die preise nur vor ort bekannt gibt oder haben die ne preisliste die die auch per email verschicken? Hat irgendwer erfahrungen mit dem betrieb bzw wie sieht es dort mit der auswahl an besatzfischen im Frühjahr aus ?
Mfg Michael
von NoFear
16.08.2013 20:07
Forum: Gesuche
Thema: Goldgraskarpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 11850

Re: Goldgraskarpfen

@ syntac . Der schubert hat seinen preis :O wundert mich das der seine satzfische los bekommt bei den preisen . Aber wenn es nur um ein paar fische geht, naja was solls. Die qualität ist auf jedenfall nicht schlecht habe vor 12 jahren meine ersten koi da geholt bis auf einer leben noch alle. Mfg mic...
von NoFear
16.08.2013 08:22
Forum: Gesuche
Thema: Goldgraskarpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 11850

Re: Goldgraskarpfen

Fischfarm schubert in wildeshausen verkauft die. Versand ist auch kein problem
von NoFear
02.06.2013 21:17
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?
Antworten: 4
Zugriffe: 9685

Re: Hilfe: Um Pflanzen handelt es sich?

das sind 100% wasserlinsen und ich würde sie entfernen. Ich hatte auch die teiche damit voll und hatte riesen probleme deswegen. Bei mir kam keine luft und kein licht mehr ans wasser worauf sich die wasserqualität so verschlechtert hat das bis auf ein paar karpfen alles an fischen eingegangen ist! d...
von NoFear
04.09.2012 17:22
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserlinse und ihre Bekämpfung
Antworten: 37
Zugriffe: 72408

Re: Wasserlinse und ihre Bekämpfung

bei 350m² geht es ja noch http://www.teichwirtschaftsforum.de/images/smilies/standard_wink.gif und je ehr man tätig wird desto leichter ist es (musste ich am eigenen leib erfahren http://www.teichwirtschaftsforum.de/images/smilies/standard_sad.gif ). musste fast 4 wochen auf die ölsperren warten und...
von NoFear
04.09.2012 10:04
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserlinse und ihre Bekämpfung
Antworten: 37
Zugriffe: 72408

Re: Wasserlinse und ihre Bekämpfung

wenn die schicht linsen noch nicht zu dick ist funktioniert das super http://www.teichwirtschaftsforum.de/images/smilies/standard_biggrin.gif ! aber irgend wann wurde die schicht so dick durch das zusammen ziehen das die laubpuster nix mehr brachten http://www.teichwirtschaftsforum.de/images/smilies...