Die Suche ergab 445 Treffer

von Gü.a.Pa.
18.10.2023 09:42
Forum: WICHTIG
Thema: Forellen Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Re: Forellen Krankheit

Diese Bilder sind schon aufschlussreicher . jetzt tentiere ich eher zur "Kaltwasserkrankheit" (Col Water Disease). Sie wird durch Bakterien ausgelöst. Die Krankheit bricht meistens bei einer Wassertemperatur um 10° in Bachwasseranlagen aus selten in Quellwasser. Die Kaltwasserkrankheit kan...
von Gü.a.Pa.
17.10.2023 09:22
Forum: WICHTIG
Thema: Forellen Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Re: Forellen Krankheit

Bilder von den Fischen außerhalb dem Wasser wären besser. Frage: Liegen die Teiche oder nur der eine in der Sonne? Dann würde ich sagen ist das die "Sattelkrankheit" diese wird durch starke Sonneneinstrahlung ausgelöst. laut Literatur sollen auch Bakterien mit beteiligt sein. Als Maßnahme ...
von Gü.a.Pa.
08.09.2023 08:05
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algen oder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: Algen oder ?

Das ist Algenblüte !
Zu welchem Zweck die künstlichen Reiher ?
von Gü.a.Pa.
09.05.2023 10:26
Forum: Gesuche
Thema: Störe und schleien gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Störe und schleien gesucht

Da kannst dir die Fische auch in der Apotheke bestellen bei dem preisen!
von Gü.a.Pa.
28.02.2023 10:24
Forum: Gesuche
Thema: Futterfische gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Re: Futterfische gesucht

asgar hat geschrieben: 28.02.2023 09:18 Hätte immer noch Bedarf. Hat keiner welche übrig?
Ist etwas früh im Jahr.
frühjahrs Abfischungen beginnen meist erst mitte März.
von Gü.a.Pa.
03.11.2021 19:11
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserknöterich
Antworten: 3
Zugriffe: 5350

Re: Wasserknöterich

Wächst der Knöterich nur auf Steinen !?
Mähen und aus dem Gewässer entfernen....
Geht zwar auch mit Chemie aber nur leeren Teich und es darf danach einige Zeit kein Wasser in den Abfluß
würde ich nur im extremsten Fall empfehlen.
von Gü.a.Pa.
31.10.2021 15:47
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Wasserknöterich
Antworten: 3
Zugriffe: 5350

Re: Wasserknöterich

Mähen.
von Gü.a.Pa.
08.06.2021 17:07
Forum: Gesuche
Thema: Salmoniden Baden-Württemberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Re: Salmoniden Baden-Württemberg

Schau mal im Threat "Fischzucht" nach! Forellen müssten bei größern Züchtern immer noch zu bekommen sein (habe meine 18/22) auch erst vor 3 Wochen geholt. Forellen kann man leicht auch in Sauerstoff-Säcken Transportieren.... Im Bereich Schwarzwald dürfte es genügend Forellenzüchter geben. ...
von Gü.a.Pa.
17.04.2021 17:06
Forum: WICHTIG
Thema: Fischotter Umfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 12186

Fischotter Umfrage

Fischotter -Teichwirtschaft-Naturschutz. https://lfvbayern.de/schuetzen/fischotter/grosse-fischotter-umfrage-2128.html Dieser bezieht sich jetzt auf Bayern , die haben aber auch Unterlagen von der ganzen BRD. Die Umfrage ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich denke die Daten sind für den LFV immer no...
von Gü.a.Pa.
01.04.2021 13:59
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algen
Antworten: 51
Zugriffe: 37055

Re: Algen

Am besten mit Dachlatten in einer Ecke zusammen schieben und aus dem Teich entfernen.
Damit entnimmst du auch das Überschüssige Phosphat aus dem Teich und dadurch geringere Algen Bildung.
von Gü.a.Pa.
22.01.2021 11:29
Forum: Gesuche
Thema: Suche Goldschleien
Antworten: 12
Zugriffe: 7625

Re: Suche Goldschleien

Hallo "Wallo" Hier gibt es Goldschleien einfach mal Nachfragen.

http://www.goldschleien.de/startseite.html
von Gü.a.Pa.
19.07.2020 16:13
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algen
Antworten: 51
Zugriffe: 37055

Re: Algen

Sieht doch gut aus!!


Hier noch etwas ausführlicher über Kalkung....

viewtopic.php?f=38&t=1073
von Gü.a.Pa.
18.07.2020 15:38
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algen
Antworten: 51
Zugriffe: 37055

Re: Algen

zitat: wallo Danke! Finden den Nitrit-Wert etwas hoch. Welche Werte sollte man event. noch messen? Ein NO² Wert von 0,4mg/l ist bei deinem PH-Wert von 7,2 nicht gefährlich ! Der NO² Wert selber ist nicht das gefährliche sondern immer der mit auftretende HNO² (salpetrige Säure) Wert. bei deinem PH-We...
von Gü.a.Pa.
17.07.2020 19:01
Forum: Wasser- und Uferpflanzen
Thema: Algen
Antworten: 51
Zugriffe: 37055

Re: Algen

Werte sind so weit in Ordnung.
Bei KH 5 hast du einen SBV von 1,8
bei einen NO²-Wert von 0,4 und einer Temp. von 20°C hast du einen NHO2-Wert (salpetriger Säure von 0,000096
Grenzwert liegt bei 0,0004
Also noch alles OK !